Es war einmal … Eine Million Märchenbücher verschenken DHL / Amazon / Stiftung Lesen zum WELTKINDERTAG am 20.09.

9 Sep
2019

Bild: Pixabay

Bonn / Frankfurt am Main – Für gemeinsame (Vor-)Lesezeit: Das Märchenbuch „Es war einmal – Neue und klassische Märchen“ wird zum Weltkindertag am 20. September bei den Aktionspartnern Thalia, Mayersche, Hugendubel, sowie Amazon.de und weiteren teilnehmenden Buchhandlungen verfügbar sein.

Und der Logistikpartner DHL liefert online bestellte Bücher an Märchenfans aus! „Lesen ist ein Geschenk“: Unter diesem Motto verschenken Amazon, Stiftung Lesen und DHL deutschlandweit eine Million Märchenbücher zum Weltkindertag. Erhältlich sind die Bücher bei den Aktionspartnern Thalia, Mayersche, Hugendubel, sowie Amazon.de und weiteren teilnehmenden Buchhandlungen.

Eltern und Kinder sollen mit dem eigens zusammengestellten Märchenbuch „Es war einmal – Neue und klassische Märchen“ für das Vorlesen und Lesen begeistert werden. Das Buch erscheint im Imprint Tinte & Feder des Verlags Amazon Publishing. Die liebevoll illustrierte Sammlung mit elf Klassikern der Brüder Grimm, ausgewählt und kommentiert von je einem prominenten Lesebotschafter, sowie fünf neuen Märchen, wird ab 20. September als gedrucktes Buch, eBook und Hörbuch verfügbar sein.

Für Familien gibt es folgende Möglichkeiten, sich ihr kostenloses Exemplar zum Weltkindertag zu sichern: Auf Amazon.de sind ab 20. September, 08:00 Uhr, Buch, eBook und Audible-Hörbuch kostenlos bestellbar. DHL übernimmt die Auslieferung der gedruckten Bücher an alle Märchenfans. – In allen Filialen von Thalia, Mayersche und Hugendubel in Deutschland können sich Familien ebenfalls ab 20. September ihr Exemplar sichern, zusätzlich kann online auf Thalia.de, Mayersche.de und Hugendubel.de das eBook bestellt werden.

Zudem ist das Buch bei weiteren teilnehmenden Buchhändlern verfügbar. Eine Liste der teilnehmenden Buchhändler finden Familien, Leser und Buchfans ab 16. September unter www.amazon.de/lesenisteingeschenk.

Zu den fünf neuen Märchen zählen: Die zehnte Münze von Bestseller-Duo Iny Lorentz und die zeitgenössische romantische Version Drosselbart Reloaded, geschrieben von Erfolgsautorin Poppy J. Anderson. Darüber hinaus umfasst das Märchenbuch drei neu interpretierte Geschichten mit einem Augenzwinkern: Noah Fitz wandelte ‚Der Wolf und die sieben Geißlein‘ in ‚Der Fuchs und die sieben Lesemäuschen‘ um. Mit Schneepunzel kreierte Halo Summer einen modernen Mix aus zwei Klassikern und Friedrich Kalpenstein schrieb die humorvolle Erzählung Bremen sucht die Superband auf Basis von ‚Die Bremer Stadtmusikanten‘. Prominente Lesebotschafter der Stiftung Lesen erzählen einleitend, welche Bedeutung ihr Lieblingsmärchen für sie hat und warum es sie bis heute im Leben begleitet. …

DHL – The logistics company for the world  –  www.dpdhl.de

dp/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accountcwa id=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben