„Früher, da war vieles gut! – Heute ist alles besser! – Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut!“ …

12 Aug
2019

Dr. Andreas Marti • Foto: privat

… erkannte auch Andreas Marti (* 05. November 1949), Schweizer reformierter Theologe, Musikwissenschaftler und Kirchenmusiker.

Andreas Marti, seit 1974 Organist und Kirchenchorleiter in Köniz, studierte Musik und Theologie in Bern und promovierte 1981 mit einer Arbeit über Kantaten Johann Sebastian Bachs. Er lehrt an mehreren Hochschulen in der Schweiz und in Österreich Liturgik, Hymnologie und Orgelspiel – und ist Titularprofessor an der Theologischen Fakultät der Universität Bern.

Andreas Marti ist Redakteur der Zeitschrift Musik und Gottesdienst, Musikalischer Direktor der Berner Singstudenten sowie lehrender und konzertierender Cembalist und Organist.Er ist verheiratet mit Rosmarie geb. Dubach und Vater von fünf Kindern.  –  (Wikipedia)

-/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accountd=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben