‚Ungeheure Energie und Lust auf die Arbeit‘ – DHL Freight Sehlem feiert 25-jähriges Jubiläum!

10 Jul
2019

V.li.n.re.: Stefan Benz, Birgit Thiel, Gerhard Heinz und Peter Weber – Bild: (c) deutsche post dhl group/bernd georg

Frankfurt am Main / Sehlem – Vor 25 Jahren, am 01. Juli 1994, startete die Niederlassung als ‚Denkhaus Spedition Mosel GmbH‘ in Sehlem mit dem Geschäftsführer Peter Knops und sechs Mitarbeitern – drei sind von Anfang an dabei: Birgit Thiel, Gerhard Heinz und Stefan Benz.

Diese Niederlassung war zuständig für die Region Eifel/Mosel/Hunsrück. Zusammen mit der Niederlassung in Koblenz wurde der nördliche und westliche Bereich von Rheinland-Pfalz abgedeckt. Stefan Benz, schon am allerersten Tag dabei: „Knapp 60 m² Büro-, 400 m² Lagerfläche und eine ungeheure Energie und Lust auf die Arbeit hatten wir zur Verfügung. Wir konnten hier vor Ort etwas schaffen und das wollten wir auch.“

Es dauerte auch nicht lange – knapp ein Jahr später wurde ‚Nedlloyd Unitrans‘ auf die Sehlemer aufmerksam und übernahm die Niederlassung. Im Jahr 1999 übernahm dann die Deutsche Post und Danzas Nedlloyd. 2002 wurden weltweit das Kurier- und Expressgeschäft (bisher DHL), das Paketgeschäft (bisher Euro Express) und das Logistikgeschäft (bisher Danzas) unter der neuen Marke DHL zusammengeführt.

Der Erfolg trat schnell ein – Sendungs-Entwicklung der Niederlassung Sehlem: 1994 = 17.457 Sendungen – 1998 = 138.900 Sendungen – 2018 = 400.000 Sendungen!

Leiter der DHL Freight Niederlassung Sehlem ist heute Peter Weber, selbst langjähriger Logistiker aus Sehlem. Rund 400.000 Sendungen werden im Jahr im Ein- und Ausgang in Sehlem umgeschlagen. Auf insgesamt 3.500 m² Lagerfläche und rund 800 m² hat sich die Niederlassung ausgedehnt. Insgesamt arbeiten 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 16 Auszubildende in der Niederlassung.

„Wir sind stolz darauf, dass wir hier in Sehlem arbeiten. Einige Firmen halten uns seit dem ersten Tag oder seit mehr als 20 Jahren die Treue. Dies sind deutliche Indikatoren, dass wir hier einiges richtig gemacht haben und auch weiterhin machen werden. Ich danke allen Kunden, Partnern sowie natürlich auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Danke für die gute Zusammenarbeit und auf die nächsten erfolgreichen 25 Jahre“, betont Peter Weber.

Die  DHL Freight Niederlassung Sehlem ist eine von 36 DHL Freight Niederlassungen in Deutschland – und für das komplette Land Luxemburg sowie den Postleitzahlenbereich 54 und 66 zuständig. Der Standort zählt heute 48 Nahverkehrs-LKWs (1994 waren es sechs). Zu den langjährigen Kunden gehören viele nationale wie internationale Größen.    www.dpdhl.de    www.twitter.com/DPDHL_fra

dp/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben