Mit „Codierung“ FAHRRAD vor DIEBSTAHL schützen – Gemeinsame Aktion von ADFC und Taunus Sparkasse

3 Jun
2019

V.l.n.r.: Kundenberaterin Susanne Eichhorn; Filialleiter Jordi Ortiga Mur; Nina Lassnig, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Bad Homburg; Günther Gräning, 1. Vorsitzender des ADFC; Fahrradfahrer aus Bad Homburg; Ralf Gandenberger, Gründer des Arbeitskreises Radverkehr im ADFC Bad Homburg; ADFC-Mitglied Alexander Unrath, und Yvonne Velten, stellvertretende Filialleiterin der Filiale Louisenstraße – ganz vorn: Günter Krüger, Chefcodierer und Beisitzer im ADFC Hochtaunus Bild: Taunus Sparkasse

Bad Homburg vor der Höhe – Knapp 30 Fahrräder diebstahlsicher gemacht! – Jetzt gibt es eine sehr gute Lösung, für all diejenigen, die ihr Fahrrad vor Diebstahl schützen möchten:

‚Ein Code auf dem Rahmen!‘

Eine solche Codierung macht das Rad für Diebe unattraktiv. Gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Hochtaunus e.V. (ADFC) und der Radverkehrsbeauftragten der Stadt Bad Homburg, Nina Lassnig, hat die Taunus Sparkasse zu einer gemeinsamen Aktion eingeladen.

Vor der kürzlich modernisierten Filiale der Sparkasse in der Louisenstraße in Bad Homburg konnte jeder Radler seinen Drahtesel vom ADFC codieren lassen. Die Kosten dafür hat die Taunus Sparkasse übernommen. Insgesamt haben knapp 30 Radfahrer das kostenlose Angebot genutzt und ihr Fahrrad diebstahlsicher gemacht.

www.taunussparkasse.de

Auch findet in diesem Jahr wieder die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ (bis zum 31. August 2019), kurz MdRzA – der AOK in Kooperation mit dem ADFC – statt, an der jährlich zehntausende Radler teilnehmen. Hierbei sammeln sie ihre gefahrenen Kilometer, tun etwas für ihre Gesundheit, für die Umwelt und erleben einen anderen Start in den Tag.

Jedes Jahr kommen mehr Teilnehmer hinzu, die aktiv sein wollen und das Auto auch mal stehenlassen. – Wie immer gibt es einige Gewinne und Wettbewerbe. „Registriere dich und habe Spaß!“ –  www.adfc-hochtaunus.de

ts/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben