AKTUELL auf rheinmaintv: „MainLifestyle“ mit spannenden Szenethemen – und „rheinmain Wirtschaft“ informiert …

15 Mai
2019

Palmengarten-Direktorin Dr. Katja Heubach kurz vor dem Frühlingsball unter dem ältesten Azaleenbaum des Palmengartens (70 Jahre) • Foto: rheinmaintv

Mörfelden-Walldorf – Tee-Neuheit mit Gründerpreis, Biervielfalt und Frühlingsball … Das angesagte Lifestyleformat präsentiert aktuelle Szenethemen der Rhein-Main-Region: Täglich um 20:00 Uhr auf rheinmaintv. Noch bis zum 26. Mai 2019 berichtet Moderator Yannick Michel, was er wieder Neues erlebt hat.

Der Zuschauer erfährt von einer Neuheit, die den Teemarkt revolutionieren kann: Teaballs. Diese sind ab sofort  erhältlich und treten in harte Konkurrenz zum Teebeutel. In Spendern können sie – zunächst in fünf Geschmacksrichtungen – in heißem und kaltem Wasser angewendet und überall mit hingenommen werden. Die Entwickler konnten für diese Innovation bereits einen Gründerpreis einheimsen.

Auch war das ‚rheinmaintv-Team‘ auf dem 6. Frühlingsball im Palmengarten, der mit über 1.300 Gästen einen Besucherrekord verzeichnete. Was steckt eigentlich hinter der Stiftung Palmengarten und dem Botanischen Garten? Diesen Fragen ist das TV-Team nachgegangen! Auch wird hinter die Kulissen der Mitarbeiter geschaut – und natürlich auch auf die Baustelle des neuen Schmetterlingshauses.

Unweit des Palmengartens – in der Frankfurter Ulmenstraße – ist ein neuer Italiener eingezogen: „Remos“ stellt sein familiäres, sehr emotionales Konzept vor … die Küche ist offen und komplett einsehbar; der Pizzabäcker ein wahrer artistischer Künstler!

Weiter geht’s zum ersten Teil-Opening der Foodtopia-Eventfläche im MyZeil. Zu Indisch über Asiatisch bis hin zu Hawaiianisch wird es hier bald noch mehr kulinarische Angebote geben und natürlich auch das heißersehnte neue Astor-Kino mit fünf Sälen. – Wer hingegen Bier und Hausmannskost liebt, ist in der Gaststätte am Henninger Turm genau richtig – 18 verschiedenen Biersorten vom Fass stehen auf der Karte. Regelmäßige Events locken zahlreiche Bierfans hierher.

Wer nun müde geworden ist und erholsam schlafen möchte, für den gibt es einen besonderen Tipp: Das Möbelhaus Kontrast an der Hanauer Landstraße. In einem kompletten Extragebäude findet man alles, was für einen gesunden Schlaf wichtig ist … Experten beraten gern und äußerst kompetent.  –  Mediathek: https://www.rheinmaintv.de/sendungen/sendungen-detailseite/sendung/main-lifestyle/

„In 10 Jahren schaffen es etwa 10% der jungen Unternehmen, am Markt zu bleiben … “ Stefan Merath, Bestseller-Autor und Unternehmensberater, über Existenzgründer • Bild: rheinmaintv

.

„rheinmain Wirtschaft“ informiert über „Europawahl 2019“, Nestlé-Ernährungsstudie, gibt Tipps für Start-ups – und vieles mehr …

Das 30-minütige Format begrüßt den Bestseller-Autor und international erfolgreichen Unternehmensberater Stefan Merath. Der Founder Summit konnte Ende April in Wiesbaden nicht nur über 5.000 Besucher begrüßen, sondern auch hochkarätige Top-Speaker aus aller Welt, die ihren jüngeren Kollegen auf einem oft beschwerlichen Weg Mut machen wollen, ein Unternehmen in die Gewinnzone zu führen. Mit seinem Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ hat Merath ein Standardwerk geschaffen. Robert Bittig sprach mit ihm.

100 Tage Landesregierung und der Hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK): Der HIHK vertritt die Interessen aller 10 hessischen IHKs gegenüber dem Land, etwa bei Fragen rund um Bildung, Infrastruktur oder Flächenentwicklung. In vielen Bereichen ist noch immer kein Profil deutlich erkennbar, sagt HIHK-Präsident Eberhard Flammer. Von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir hat er deshalb mehr Initiative für hessische Unternehmen gefordert.

Studiogespräch mit Claus Lau, neuer Vorsitzender Unternehmerverband Südhessen: Sein Spezialgebiet sind die Themen ‚Digitalisierung‘ und ‚Automatisierung‘. Anke Seeling spricht mit ihm über seine neuen Aufgaben.

10 Jahre Nestlé-Ernährungsstudie: Seit 10 Jahren gibt es die sogenannte „Nestlé-Ernährungsstudie“, die das Konsumverhalten der Deutschen beschreibt.  In der aktuellen Studie 2019 spielt u.a. das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Anfang Mai wurde sie in Frankfurt vorgestellt.

Europawahl 2019, Kampagne der IHK Darmstadt:  Die IHK Darmstadt stellt drei Frauen und Männer vor, die ein leidenschaftliches Plädoyer für die Europawahl halten.

„rheinmain Wirtschaft“:  auf „rheinmaintv“ – Ausstrahlungstermine: 15.05.2019, 21:00 Uhr | 18.05.2019, 21:00 Uhr | 19.05.2019, 21:00 Uhr | 20. bis 24.05.2019, jeweils 18:00 Uhr  –  rheinmaintv Mediathek:  www.rheinmaintv.de

rmtv/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accounta id=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben