„Blicke in dein Inneres! Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange du nicht aufhörst nachzugraben“ …

10 Mai
2019

Marc Aurel • Bild: Pixabay

… erkannte schon Marc Aurel (* 26. April 121 in Rom; † 17. März 180 in Vindobona oder eventuell Sirmium) – auch Marcus Aurelius.

Von 161 bis 180 war Marc Aurel römischer Kaiser und als Philosoph der letzte bedeutende Vertreter der jüngeren Stoa. Als Princeps und Nachfolger seines Adoptivvaters Antoninus Pius nannte er sich selbst Marcus Aurelius Antoninus Augustus.

GUTE MENSCHEN glauben an das GUTE im MENSCHEN, sind meist optimistisch und lächeln gern, obwohl sie manchmal weinen müssten. Zu ihren  Charakterzügen gehören Vertrauen, Loyalität, Optimismus und Warmherzigkeit!

GUTE MENSCHEN finden ihr Glück nicht in der Lüge, im Betrug oder sogar Verrat! – GUTE MENSCHEN leben auch nicht oberflächlich, locker oder leicht – auch sie haben viele Steine auf ihrem Weg, viele Stiche im Rücken und viele Bisse von ‚Schlangen‘ an ihren Händen, weil sie ‚falschen Menschen‘ die Hand gereicht haben.

GUTE und POSITIV denkende Menschen gleichen negative Erlebnisse in der Wirkung auf Körper und Geist schneller aus und können sie besser relativieren – nach dem Motto: Nur wenn es mir GUT geht, habe ich etwas abzugeben und kann auch anderen helfen!

GUTE und POSITIVE MENSCHEN sind freundlicher, glücklicher und auch gesünder – und haben optimistischere Erwartungen an die Zukunft. Ob im privaten oder beruflichen Umfeld: JEDER geht lieber dorthin, wo Menschen kreativ, produktiv und gut drauf sind … hier werden eher Lösungen und Möglichkeiten erwartet.

Wer ausgeglichen und gelassen ist, reagiert ‚anders‘ auf schlechte Nachrichten, ist weniger anfällig für Neid und Sorgen – nach der Erkenntnis von Hermann Hesse: „Fühle mit allem Leid der Welt, aber richte Deine Kräfte nicht dorthin, wo du machtlos bist, sondern zum Nächsten, dem du helfen, den du lieben und erfreuen kannst!“

GUTE und POSITIVE MENSCHEN ziehen das GLÜCK geradezu an – sie wissen, dass es die Lebensqualität verbessert und gesundes Verhalten meist mit Glück verbunden ist. – Bleiben Sie ein GUTER MENSCH und denken Sie POSITIV – es lohnt sich!

Herzlichst

Gertrud E. Warnecke

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben