Auszeichnung für nachhaltiges Qualitätsstreben: Binding-Brauerei erhält „Preis für langjährige Produktqualität“

29 Apr
2019

Bild: Radeberger Gruppe KG

Frankfurt am Main – Vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wurde die Binding-Brauerei jetzt zum bereits elften Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und wird nur an Unternehmen vergeben, wenn deren Lebensmittel seit mindestens fünf Jahren regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden. Die Liebhaber der Binding-Biere wissen es längst: Das Frankfurter Original ist spitze. Die offizielle Bestätigung kommt nun auch von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).

Dass wir beim Qualitätstest der Experten unsere Braukunst über Jahre hinweg unter Beweis stellen und dafür vielfach ausgezeichnet sind, macht uns sehr stolz“, freut sich Binding-Betriebsleiter Peter Winter über die gute Nachricht.

„Den Prüfungsparcours haben unsere Biere mit Bravour bestanden. Mit der erfolgreichen Teilnahme am DLG-Wettbewerb haben unsere Binding Braumeister wieder einmal bewiesen, dass Qualität bei ihnen an oberster Stelle steht“, so Vorstand Otto Völker.

Wie schon gesagt, müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des ‚DLG-Testzentrums Lebensmittel‘ teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird dann der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Binding-Brauerei:
So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit mehr als 145 Jahren. Es war der 01. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. – Mehr Informationen unter:  www.binding.de

c.geisler/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben