SWR4-Schlagerfestival auf dem berühmten ‚Loreley-Felsen‘ (UNESCO-Welterbe) – mit Howard Carpendale und vielen Prominenten mehr …

13 Apr
2019

Howard Carpendale • Bild: obs/SWR – Südwestrundfunk/Hergen Schrimpf

Mainz – SWR4 Rheinland-Pfalz Schlagerfestival am Freitag, 30. August 2019, 19:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) auf der Loreley: Die Loreley-Freilichtbühne ist einer der legendärsten Veranstaltungsorte der Welt.

Erinnerungen an unvergessliche Größen aus Pop und Rock – wie Bob Dylan, Metallica oder Die Toten Hosen – auf dem berühmten Felsen mitten im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal werden wach. Jetzt heißt es „Bühne frei!“ für die Großen aus der Schlagerbranche – und zum Höhepunkt des diesjährigen Schlager-Sommers. Mit dabei sind Howard Carpendale, Beatrice Egli, Kerstin Ott, Jürgen Drews und Michelle.

Tickets gibt es im Vorverkauf ab 17. April 2019 (28 Euro Sitzplätze, 22 Euro Stehplätze) zuzüglich Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter Tel. 069-407 662 580 oder auf www.loreley-freilichtbuehne.de – Weitere Infos auf SWR4.de

Howard Carpendale: Seit mehr als 50 Jahren gehört er zum festen Inventar des deutschen Musikgeschäfts. Immer wieder hat er sich neu erfunden. Vom Schlager der 1960er-Jahre bis zur erfolgreichen Pop-Ballade im Jahr 2019, immer wieder weiß er seine Fans zu begeistern. Mit mehr als 50 Millionen verkaufter Tonträger gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands.

Beatrice Egli: 2013 war sie die erste Gewinnerin der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, die mit deutschem Schlager überzeugen konnte. Wer glaubte, sie sei nur eine Eintagsfliege, hat sich geirrt: Seit sechs Jahren liefert die junge Schweizerin Hit auf Hit. Stets gut gelaunt gilt Beatrice Egli als der Sonnenschein des deutschsprachigen Schlagers.

Kerstin Ott:  Ihr Lied „Die immer lacht“ war der Überraschungshit des Jahres 2016. Mit mehr als einer Million verkaufter Singles war es das erfolgreichste deutschsprachige Lied in diesem Jahr. Mit ihren Erfolgsalben „Herzbewohner“ und „Mut zur Katastrophe“ hat sie sich längst einen Stammplatz in der deutschen Verkaufshitparade und in den Herzen ihrer zahlreichen Fans gesichert.

Jürgen Drews Vom Sänger der legendären Les Humphries Singers zum (un)gekrönten König von Mallorca: Jürgen Drews zieht alle Generationen in seinen Bann. Wenn Onkel Jürgen ruft, sind seine Fans zur Stelle. Mitmachen, mitsingen, mitfeiern – die Hits von Jürgen Drews reißen alle mit!

Michelle: Seit 25 Jahren gehört Michelle zu den Top-Künstlerinnen des deutschen Showgeschäfts. Schonungslos offen und dabei immer authentisch verbreitet sie wie kaum ein anderer Star Glamour und Leidenschaft. Nach sämtlichen Höhen und Tiefen ihrer beeindruckenden Karriere ist sie angekommen: in der ersten Liga des deutschen Schlagers.

ots/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben