Was immer du tust, tue es aus einem guten Zustand heraus … Innere Kräfte stärken: Immun gegen Stress und Sorgen

28 Mrz
2019

Bild: GABAL Verlag

München – Im Laufe unseres Lebens werden wir immer wieder mit Situationen konfrontiert, die uns emotional, manchmal sogar existenziell fordern.

Doch es ist möglich, sich auch scheinbar unerfüllbaren Herausforderungen zu stellen und das eigene Leben aus einer positiven Haltung heraus bejahend und selbstgesteuert in die eigenen Hände zu nehmen – das zeigt Sebastian Mauritz in seinem neuen Buch „Immun gegen Probleme, Stress und Krisen“.

„Wie ‚funktionieren’ Menschen? Wie können sie flexibler mit Stress umgehen? Wie können sie zufriedener leben und arbeiten? Diese Fragen bewegen mich seit langer Zeit“, sagt Sebastian Mauritz. Seine Erfahrungen als Trainer, Coach und im Leistungssport lehrten ihn, dass die intensivsten Entwicklungen und Verbesserungen im Grenzbereich stattfinden.

Wie man innere Schranken als solche erkennt und überwindet, beschreibt er auf einer spannenden und charmant illustrierten Reise durch die Welt unserer Emotionen und erklärt, dass es zahlreiche Möglichkeiten und Werkzeuge gibt, sich gegen Probleme, Stress und Krisen zu immunisieren.

Praxisnah und immer mit Blick auf die Lösungen, zeigt dieser Ratgeber, wie der persönliche Krisen-Code geknackt werden – und wie man sich gegen gesundheitsschädigenden Stress abhärten kann. Zahlreiche Selbsttests, Leitsätze und Trainingseinheiten, wie zum Beispiel acht Übungen im „Stress-Gym“, helfen bei der konkreten Umsetzung.

„Ich glaube fest daran, dass Menschen dafür gemacht sind, zufrieden zu sein und mit einem hohen Maß an Selbstwirksamkeit ihr Leben zu leben“, so das Credo von Sebastian Mauritz:

„Immun gegen Probleme, Stress und Krisen – Wie unser Leben gelingen kann“, Paperback, 220 Seiten, 24,00 € (D) / 24,70 € (A) – ISBN: 978-3-86936-908-2 – Auch als E-Book erhältlich, GABAL Verlag – www.gabal-verlag.de

-/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accounta id=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben