WIRTSCHAFT sucht dringend Nachwuchs … IHK-Lehrstellenbörse bietet über 4.100 Ausbildungsplätze

11 Feb
2019

Bild: DIHK Service GmbH

Frankfurt am Main – Jetzt mit aktuellem Halbjahreszeugnis bewerben! – Es ist wieder soweit: Die hessischen Schülerinnen und Schüler haben ihre Halbjahreszeugnisse erhalten.

Für alle diejenigen, die dieses Jahr die Schule beenden werden, ist das die ideale Gelegenheit, sich für einen IHK-Ausbildungsplatz zu bewerben. Denn die Wirtschaft sucht dringend Nachwuchs. Jedes dritte IHK-Unternehmen in Hessen berichtet inzwischen davon, dass seine wirtschaftliche Zukunft davon abhängt, ob es geeignete junge Leute findet.

Stand heute bietet die IHK-Lehrstellenbörse unter www.ihk-lehrstellenboerse.de bereits mehr als 4.100 Ausbildungsplätze bei hessischen Unternehmen. In den nächsten Monaten wird sich dieses Angebot noch vervielfachen.

Wer noch keine Idee hat, welchen Beruf er wählen soll, oder ob das Studium eine Alternative darstellt, informiert sich am besten bei einer der vielen Ausbildungsmessen  und Informationsveranstaltungen, die in den nächsten Wochen zur Berufs- und Studienorientierung in ganz Hessen stattfinden. – Im Bereich der IHK Frankfurt am Main finden demnächst folgende Veranstaltungen statt:

19.02.2019   –   Elternabend zur Oberurseler Ausbildungstour 2019
20.02.2019   –   Gemeinsamer Berufsinformationsabend in der IHK Frankfurt am Main
26.02.2019   –   Azubi-Speed-Dating der IHK Frankfurt in der PSD-Bank Arena
08.03.2019   –   Oberurseler Ausbildungstour 2019

www.frankfurt-main.ihk.de

ihk/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben