LEBEN auf der Sonnenseite: Der von Herzen HEITERE freut sich nicht, weil es ihm gut geht, sondern es geht ihm gut, weil er sich freut!

30 Jan
2019

Bild: Optyaga [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], from Wikimedia Commons

Wer die Kunst beherrscht, lächelnd und fröhlich durchs Leben zu gehen, wird mit Schwierigkeiten leichter fertig!

Der Pessimist fragt sich, wie man heiter und fröhlich sein kann, wenn das Leben doch schwer ist, uns Kummer bereitet und mal wieder alles schief geht.

Doch er verwechselt Ursache und Wirkung, denn Heiterkeit ist ja der Schlüssel zum leichteren, fröhlichen Leben. Der OPTIMIST sagt JA zur Freude und zu allem, was ihn bewegt.

Wer alles bejaht, was ihm begegnet, dem begegnet zunehmend das, was seinem Wohl und Fortschritt dienlich ist.

Wir sind immer selbst Verursacher unseres Schicksals. Vor einem Menschen mit heiterem Gemüt, der sich durch nichts entmutigen lässt, schmelzen Schwierigkeiten wie Schnee in der Sonne. Frohe Menschen verbrauchen viel weniger Lebensenergie als negativ denkende.

Von großen und genialen Persönlichkeiten, die in der Schule nicht gerade die Besten waren, ist bekannt, dass sie ihre fruchtbarsten Gedanken und Inspirationen, ihre Erkenntnisse und Entdeckungen gerade in Augenblicken höchster Freudigkeit und Begeisterung empfingen!

Alle wirklich glücklichen und erfolgreichen Menschen sind JA-SAGER. Sie wissen, dass sie durch ihre Freude am Leben und Erfolg immer die Stärkeren sind, weil sie von all dem frei ist, was einen negativ denkenden Menschen fesselt und ‚unten hält‘!

Jede so gewonnene Erkenntnis ist beglückend. Frei, glücklich und reich ist der, der es versteht, aus allem, was ihn umgibt, Freude zu schöpfen und das Beste zu machen!

Gertrud E. Warnecke

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben