Wir alle sind ein WUNDER, das lebt – und bekommen ZEIT, um glücklich zu sein – bis in EWIGKEIT!

4 Dez
2018

Symbol Unendlichkeit • Bild: Pixabay

Wenn wir verinnerlicht haben, dass ZEIT, die wir uns für andere Menschen nehmen, das Wertvollste ist, was wir schenken können, dann haben wir den Sinn des Lebens – besonders JETZT in der Weihnachtszeit – verstanden.

An einem kalten Dezember-Abend vertrieb sich eine Gruppe junger fröhlicher Freunde die Zeit mit dem Lösen von Rätseln. Ein älterer Herr hörte interessiert zu und stellte ihnen die Frage. „Wisst Ihr, welches Wort das längste von allen ist?“

Die jungen Leute dachten angestrengt nach, überlegten hin und her, doch die richtige Antwort fanden sie nicht. Der ältere Herr sah ihre Verlegenheit und gab ihnen schließlich die Antwort: “Das längste Wort heißt EWIGKEIT.“  Erstaunen machte sich breit und keiner konnte widersprechen.“

„Sicher könnt ihr mir nun sagen, welche die kürzesten Wörter sind?“, fragte der Mann. Wieder überlegten und rätselten die Jugendlichen, doch sie wussten es nicht! „Na, dann werde ich es Euch sagen: Die beiden kürzesten Worte sind ZEIT und JETZT. Denkt daran, meine jungen Freunde, dass JETZT die schnell dahin eilende ZEIT ist, in der wir uns auf die EWIGKEIT vorbereiten und GOTT ehren sollen.“ – Diese Worte stimmten nachdenklich und hinterließen bei den Jugendlichen einen tiefen Eindruck.

Uns allen sollte diese Belehrung nicht gleichgültig sein. Das JETZT ist noch in unserer Hand. JETZT ist die beste und geeignetste ZEIT, zu handeln und zu entscheiden, denn: Wenn nicht JETZT, wann dann!

Wer JETZT seine ZEIT nicht nutzt, wird sich eine EWIGKEIT lang anklagen! Wir sollten niemals vergessen: Jeder Tag wird uns geschenkt wie eine EWIGKEIT, um glücklich zu sein – und hält unglaublich viele wunderbare Erlebnisse für uns bereit. Nicht Besitz macht reich, sondern Liebe und Freude!

Gertrud E. Warnecke

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accountcid=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben