Ein ‚Marokkanisches Wüstendorf‘ in Frankfurt?? – „MainLifestyle“ mit spannenden Szenethemen auf „rheinmaintv“

28 Okt
2018

Yannick Michel im Kafila-Beduinen-Dorf in Frankfurt – Foto: rheinmaintv

Mörfelden-Walldorf – Ob Shopping oder Lifestyle – Das angesagte Format „MainLifestyle“ berichtet täglich um 20:00 Uhr über die interessantesten und spannendsten Szenethemen aus der pulsierenden Rhein-Main-Region.

Noch bis 11. November 2018 berichtet der sympathische Moderator Yannick Michel, was er wieder Neues erlebt hat. So war er auf dem Gelände der ehemaligen Mercedes Benz-Niederlassung auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt, wo jetzt das Projekt Ost-Stern beheimatet ist … Initiator Awi Wiesel erklärt es im Talk. Dort kann man nicht nur in einem Beduinen-Dorf leckere marokkanische Gerichte kosten, sondern auch in der Hydraulikbar Cocktails schlürfen.

Außerdem zeigt Yannick Michel die beiden Standorte der bilingualen Schule Phorms im Frankfurter Nordend und am Standort Steinbach. Hier werden Kinder ab dem Kindergarten 2-sprachig betreut. MainLifestyle spricht mit Lehrern, Eltern und Schülern über die Vorteile des Konzeptes.

Spannend war es auch bei den Proben zu dem Theaterstück „Furor“ im Schauspiel Frankfurt, das am 02. November 2018 Premiere feiert und einen ganz besonderen Gastschauspieler für dieses Stück engagiert hat. MainLifestyle spricht mit Tatort-Star Dietmar Bär und einem Schauspieler des Ensembles über die besondere Aktualität des Stücks.

Danach ging es für Yannick Michel im Dunklen weiter, denn er hat die neue 3D- Schwarzlicht-Minigolf-Anlage auf der Berger Straße in Frankfurt getestet und sich dort mit Daniel Kayser über das neue Konzept unterhalten. Auch kulinarisch war MainLifestyle unterwegs und hat bei der Pressekonferenz zum neuen Rhein-Main Geht Aus 2019 den besten Köchen über die Schulter geschaut und mit Herausgeber Dr. Jan-Peter Eichhorn über die Inhalte gesprochen.

Auf gutes Essen folgen gute Drinks, deswegen hat sich Yannick Michel mit Jimi Blue Ochsenknecht in der legendären Jimmy’s Bar im Grandhotel Hessischer Hof getroffen und mit ihm den Jimi’s Blue Cocktail gemixt, aber auch über sein neues Kochbuch geplaudert. Was es mit dem Hashtag #weareonthesamepage auf sich hat, das hat der kompetente Moderator am roten Teppich des Hessischen Filmpreises herausgefunden. Hier hat er mit Stars und Sternchen des deutschen Films – aber auch mit einem echten Hollywood-Star – geplaudert: Michael Madsen war zu Besuch in der Alten Oper.

MainLifestyle: Täglich um 20:00 Uhr auf „rheinmaintv“ und in der Mediathek unter: https://www.rheinmaintv.de/sendungen/sendungen-detailseite/sendung/main-lifestyle/

„rheinmaintv“ ist der einzige private Regional-TV-Sender der Rhein-Main-Region. In der Primetime von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr berichten Redakteure und Videojournalisten über spannende Themen aus Wirtschaft, Sport, Gesundheit, Kultur, Lifestyle und Gesellschaft. Daneben runden Sonderformate, etwa aus dem Finanz- und Musik-Bereich, das Programm ab. Empfang per Kabelanschluss in ganz Hessen, via Astra-Satellit auch im restlichen Deutschland sowie fast überall in Europa, ebenfalls über DVB-T2, T-Entertain oder mit dem Live-Stream natürlich weltweit – www.rheinmaintv.de

rmtv/gw 

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben