„Junges Gemüse“ kocht und i(s)st gesund … 15 „KIDsmiling-Kinder“ begeistert beim Kochen im „Breidenbacher Hof“ mit Küchenchef PHILIPP FERBER

6 Sep
2018

Düsseldorf – Es ist alles andere als gesund – das „schnelle Essen“, das gerade von Kindern oft geliebt wird! Wie unentbehrlich eine ausgewogene Ernährung bei Kindern ist, beweist der „Breidenbacher Hof, a Capelle Hotel“, durch die Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein KIDsmiling e.V. seit 2012.

Auch in diesem Jahr lud das Hotel fünfzehn Kinder in Begleitung der Repräsentantin Dr. Sandra von Möller, KIDsmiling-Gründerin und Vorstand, zum gemeinsamen Kochen mit Küchenchef Philipp Ferber und seinem kreativen Team in die Hotelküche ein.

Die Kinder waren mit großer Freude dabei, eine Tomatencremesuppe mit Basilikumpesto, frische Fischstäbchen mit Vanillekarotten und Rosmarinkartoffeln sowie einen Apfelstreuselkuchen zuzubereiten.

Philipp Ferber: ”Ich bin selbst Vater und weiß, wie wichtig die Ernährung eines Kindes ist. Kinder möchten mithelfen, schon beim Einkaufen und dann beim Kochen. Wenn sie lernen, mit den Lebensmitteln richtig umzugehen, bekommen sie Spaß daran, selbst zu kochen.” Geschmeckt hat es den Kleinen natürlich auch, “richtig lecker war es, das möchte ich nochmal essen” war von den meisten Kids zu hören.

Für das eigene Kochvergnügen zu Hause erhielt jedes Kind als Geschenk des Hotels eine Kochschürze und einen Holzkochlöffel sowie die Rezepte der zubereiteten Speisen. 

Sandra von Möller: „Es ist fantastisch, dass unsere Kids wieder in diesem wunderbaren Umfeld kochen durften. Die Kinder erfahren nicht nur, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu kochen und zu essen, sondern auch wie gut gesundes Essen schmeckt. Zudem erleben die Mädchen und Jungen, wie spannend es in der professionellen Küche und Gastronomie zugeht … und vielleicht fühlt sich der ein oder andere ermutigt, später selber in einer solchen Küche zu stehen und seine Gäste kulinarisch zu verwöhnen.“

www.capellahotels.com/dusseldorf

-/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben