★★★ Battle of the Bands 2018 ★★★ – Nachwuchswettbewerb „Rock auf der Burg“ in Königstein im Taunus am 21. April 2018

5 Apr
2018

Königstein im Taunus – „Battle of the Bands“ geht in die nächste Runde! Kopf-an-Kopf-Rennen der härtesten Gitarrenriffs und Schlagzeugsoli. „BotB“ ist der Nachwuchswettbewerb von „Rock auf der Burg“ in Königstein.

Diesen gibt es schon seit fast 15 Jahren (früher einfach nur „Nachwuchswettbewerb“) und hat sich sehr im Rhein-Main/Taunus-Gebiet stark etabliert. Der Gewinner des Contests darf sich über einen Slot bei Rock auf der Burg freuen, aber es gibt auch diverse Sach- und Geldpreise, so dass es sich für die Bands auf jeden Fall lohnt.

Außerdem können sich alle Teilnehmer über einen top ausgestatteten Backstage freuen. Das Leben eines Rockstars! Sicher sind alle heiß darauf, einen Hammer-Abend mit den ausgefallensten und lautesten Bands im Umkreis zu haben? Kommt vorbei und rockt mal wieder so ordentlich ab! Wir freuen uns auf euch!

Organisiert wird das Rockkonzert von der ‚Rock AG e.V.‚ in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der Stadt Königstein.

Das Bewertungssystem ist ein wenig besonders, hat sich über die Jahre aber sehr bewährt: Geteilt werden hierbei 50/50 nach Jurybewertungen und Publikum. Jury: Die Jury besteht aus einer Person aus den eigenen Reihen – und ehemaligem Bandmitglied einer RadB-Band – Chef einer Musikpromotion-Agentur und jemandem von der Presse. Diese haben einen Bogen vorliegen, in dem sie verschiedene Punkte (wie Songwriting, Performance, einzelne Instrumente, Auftreten etc.) bewerten.

Die Jurymitglieder werden erst am Abend vorgestellt, verfolgen jedoch sofort Social Media- und Werbeaktivitäten der Bands. Publikum: Das Publikum bekommt einen Stimmzettel, der erst am Ende des Abends abgegeben werden darf. Hier müssen jeweils 5 Stimmen abgegeben werden, doch nur 3 Stimmen können einer Band gegeben werden. Das bedeutet, dass auch Stimmen an Bands vergeben werden können, die man nicht kennt. Hier wird großer Wert auf Fairness gelegt!

★★★ Bands ★★★

#1 MindBlowing // Pop-Punk / Pop-Rock
Im letzten Jahr mussten sie leider wegen Krankheit absagen, dafür sind sie jetzt umso motivierter: MindBlowing! Kaum eine andere Band kennt die Bühnen rund um den Taunus besser als Vanessa, Henrik, Sebastian, Tim und Manu. Eine Bühne hat jedoch bis jetzt immer gefehlt – Rock auf der Burg Königstein!

#2 The Venture // Metal
The Venture vereinen melodischen Metalcore mit energiegeladenen Rhythmen und optimistischen Texten. Ein Sound, der dich wegbläst und die neue Metal Hoffnung in der Region! Hoffen wir mal, dass das Haus der Begegnung nach dem Gig noch steht …

#3 Grey Fries // Garage-Rock
Die beiden Jungs beschreiben sich mit einem Satz, der einfach nur überzeugt: Grey Fries sind wie Straßen: kann man ziemlich drauf abfahren. Klingt nach Roadtrip! Übrigens haben die Jungs sehr gute Videos – einfach mal bei YouTube vorbeischauen!

#4 Who’s Mary // Rock, Alternative
So viel Leidenschaft und Liebe zur Musik erlebt man selten. Diese Band hat das Potenzial, mal zu den ganz Großen zu gehören! Emotion und Gänsehaut PUR!

#5 Enamic // Modern Rock
Enamic ist eine Lebenseinstellung. Zwischen Schmerz und Freude, Rhythmus und Stillstand, Dynamik und Energie. Energetic, dynamic, ENAMIC und am besten live.

#6 The Wolfwalk Experience // Hard Rock
Wo Altes auf Neues und Schönheit den Abgrund trifft, hat die Wolfwalk Experience ihre musikalische Heimat gefunden. Atmosphärisch und anspruchsvoll und ein Sound, den man bis jetzt noch nicht gehört hat. Hier musiziert Qualität!

Special Guest: At The Farewell Party// Rock
Punk-Rock trifft auf Pop, Melancholie auf Gaspedal! Sie sind alte Bekannte, haben schon zweimal bei Rock auf der Burg Königstein gerockt, große Tourneen nicht nur durch Deutschland gespielt, waren Support von RiseAgainst, The Used und Jennifer Rostock und begeistern durch ihre Energie auf der Bühne: Freunde und Lokalhelden At The Farewell Party!

Am 21. April 2018 im Haus der Begegnung, Königstein im Taunus, Einlass: 19:00 Uhr / Eintritt: 5,– Euro / Bands: Mind Blowing, The Wolfwalk Experience, Who’s Mary, Enamic, Grey Fries, The Venture – Special Guest: At The Farewell Party – Mehr Informationen auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1575701352509790/

-/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben