Humorvoll und mit spitzer Feder: „Ich pflege gern!“ – Die besten Cartoons zum Thema Pflege von Freimut Wössner

23 Dez
2017

Frankfurt am Main – In dem bereits in der zweiten Auflage erschienene Band „Ich pflege gern!“ hat Freimut Wössner die besten Cartoons der zeichnenden Zunft zu diesem hoch aktuellen Thema versammelt.

Dabei wird kein brisantes und heftig umstrittenes Problem ausgespart: Angefangen vom Pflegenotstand, über gestresste Ärzte bis zu den Patienten, die ungeduldig auf menschliche Zuwendung warten.

Humorvoll und mit spitzer Feder nehmen Freimut Wössner und seine Mitstreiter den Pflegealltag schonungslos – aber nie verletzend – unter die Lupe. Die ebenso witzige wie geistreiche Publikation eignet sich auch hervorragend als Geschenk.

Freimut Wössner, der die branchenüblichen Irrungen und Wirrungen durchlebt hat, ist seit 1980 freischaffender Karikaturist, Landschaftszeichner und Verfasser humoristischer Texte. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

„Ich pflege gern! – Cartoons für Pflegende“, 64 Seiten, 2. Auflage, Mabuse-Verlag Frankfurt, 15,90 Euro ; ISBN: 978-393-3050762  –  www.mabuse-verlag.de

hbh

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben