.
Wer Ende August nicht im Sommerurlaub ist, dem sei eine Einladung der besonderen Art ans Herz gelegt: Der „Tag der offenen Tür der Bundesregierung“ … sowohl das Bundeskanzleramt als auch die Bundesministerien und das Bundespresseamt öffnen am Wochenende 26. und 27. August in Berlin ihre Türen und laden zur Entdeckungsreise ein.
Ein vielfältiges Informations- und Unterhaltungsprogramm runden den Besuch ab. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt und erfreute sich schon in der Vergangenheit stets höchster Beliebtheit. Rund 100.000 Gäste nutzten 2016 die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!
Noch bis zum 10. September 2017 können sich interessierte Studierende für den interdisziplinären Ideenwettbewerb „Future Award“ bewerben, ihre innovativen Ideen und Projekte einreichen und später einem breiten Publikum präsentieren.
Jede Idee, jedes Projekt, welches zeigt, wie sich unser Leben beruflich wie auch privat verändern kann und verändern wird, ist gefragt! Frei nach dem Motto „Austoben erlaubt“ sind bei den Einreichungen nicht nur ausgereifte Projekte gesucht: Auch innovative Konzepte, Modelle, Ideen oder Visionen sind bei der Teilnahme zum Ideenwettbewerb aufgerufen.
Das hinter der Auszeichnung stehende ‚Future Network‘ zählte deutschlandweit bereits im Jahre 2011 selbst zu den Preisträgern der „Ausgewählten Orte“!
Bitte besuchen Sie auch unseren Facebook-account