WUNDER gibt es immer wieder! – Diamantring vom Flohmarkt auf 350.000 Pfund geschätzt! … Auktion bei Sotheby’s am 07. Juni 2017

1 Jun
2017
Diamant, Diamantring, Glück

Bild: Pixabay

London – Es passieren immer mal wieder Dinge, die einfach zu schön sind, um wahr zu sein. Doch wenn die Wahrheit auch einer genaueren Prüfung standhält, kann man letztlich nur von Glück sprechen.

Schon ihr gefühltes halbes Leben trägt eine Engländerin einen Diamantring am Finger. Dass dieses Schmuckstück sie reich machen könnte, verrät ihr über 30 Jahre später ein Juwelier. Damals zahlte die Frau 10 Pfund für diesen Ring – auf einem Flohmarkt in London!

Edelstein aus dem 19. Jahrhundert

Mit dem Tipp des ehrlichen Juweliers und dem Ring am Finger sucht die Dame kurze Zeit später das traditionsreiche Auktionshaus Sotheby’s auf und lässt ihn von Experten schätzen.

Diese bestätigen, dass es sich bei dem Diamanten um einen über 200 Jahre alten Edelstein aus dem „Gemological Institute of America“ im US-Bundesstaat Kalifornien handelt.

Der Wert des antiken 26-Karat-Steins wird auf bis zu 350.000 Pfund geschätzt. Wie viel Sammler und Schmuckliebhaber wirklich bereit sind zu zahlen, wird die Auktion bei Sotheby’s am 07. Juni zeigen.

via  www.worksitenews.de

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben