Frühlingsgefühle … Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet … !

3 Apr
2017
Frühling, Liebe, Liebespaar

Bild: Pixabay

Zahlreiche Gedichte, Lieder, Romane und Filme beschreiben die Liebe – dieses wunderbare Glücksgefühl! Manchmal ist sie nur für einige Zeit in unserem Herzen … oft wohnt sie dort aber auch ein Leben lang – und schenkt uns Herzenswärme und Geborgenheit!

Wie spüren wir, ob wir jemanden wirklich lieben? Dann reisen unsere Gedanken zu dem Menschen, der unser Herz höher schlagen lässt. Das Zusammensein ist schön, aufregend, nah und natürlich auch prickelnd. Wir sind bereit, für diese Person Kompromisse einzugehen und der eigene Egoismus tritt in den Hintergrund.

Wenn man das Gefühl hat und sich wünscht, gerade mit diesem Menschen Hand in Hand durchs Leben zu gehen, dann sollte man nicht zögern, ihm dies zu zeigen … und auch zu sagen!

Schon Christian Morgenstern, deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer sagte so treffend:

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden!“

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben