Zurück zu den Wurzeln: WOLFGANG JOOP zieht zu Tochter, Enkeln und Ex-Frau!

26 Feb
2017

Bild: Netaction

Hamburg – Wolfgang Joop (72) berichtet in der aktuellen GALA von seinen Umzugsplänen. Gemeinsam mit seinem Partner Edwin Lemberg zieht er zurück ins Haus seiner Kindheit – das Landgut Bornstedt bei Potsdam.

Die Villa Wunderkind im Potsdamer Stadtteil „Berliner Vorstadt“ sei schon verkauft. Auf dem Anwesen in Bornstedt wohnen bereits Tochter Florentine mit Mann und Kindern sowie Wolfgang Joops Ex-Frau Karin.

„Natürlich ist das eine Umstellung. Wir haben alle starke Charaktere, und durch die Kinder wird es nicht mehr so still sein wie in der Villa Wunderkind. Aber wir werden lernen, miteinander umzugehen. Das ist ein Abenteuer, in das wir uns stürzen wollen. Es ist zeitgemäß. Familie ist zeitgemäß, gerade in Zeiten einer sich atomisierenden Gesellschaft“, so der bekannte Designer Wolfgang Joop zu GALA.

www.gala.de

Wolfgang Joop (* 18. November 1944 in Potsdam) ist Gründer der Mode- und Kosmetikfirmen JOOP! – sowie Wunderkind und gilt zusammen mit Karl Lagerfeld und Jil Sander als erfolgreichster Deutscher in dieser Branche.

Als Sohn von Gerhard (1914–2007) und Charlotte (1916–2010) wuchs Wolfgang Joop in Potsdam auf dem Bauernhof der Großeltern, Gut Bornstedt, am Park von Sanssouci auf, bis die Familie 1954 nach Braunschweig übersiedelte, wo sein Vater als Chefredakteur des Kulturmagazins Westermanns Monatshefte arbeitete. Zu DDR-Zeiten bewohnte die Schwester von Joops Mutter, Ulla Ebert († 2002) das Grundstück und wurde bei der Erhaltung des Anwesens von der Familie aus dem Westen finanziell unterstützt. Nach der Wiedervereinigung zogen Joops Eltern nach Bornstedt zurück. Das Anwesen befindet sich seit 2010 im Besitz von Joops Tochter Jette.

1970 heiratete Wolfgang Joop die damalige Kunststudentin Karin Benatzky, von der er 1985 geschieden wurde. Er hat zwei Töchter – Jette Joop, die als Mode- und Schmuckdesignerin tätig ist, und Florentine Joop, Schriftstellerin und Malerin … er ist vierfacher Großvater. Seit der Trennung von seiner Frau lebt er in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft und ging 2013 eine Verpartnerung ein, was erst 2017 bekannt wurde!  –  (Wikipedia)

ots/gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben