Interessante Frühjahrs-Veranstaltungen im Schlosshotel Kronberg … wie z.B. „Christian Wulff im Gespräch“!

16 Feb
2017

Kronberg im Taunus „Frühling läßt sein blaues Band – wieder flattern durch die Lüfte – süße, wohlbekannte Düfte – streifen ahnungsvoll das Land … „ dichtete einst Eduard Mörike (1804-1875). Auch im Schlosshotel Kronberg zieht der Frühling nun mit schnellen Schritten und sehr interessanten Veranstaltungen ein!

„Christian Wulff im Gespräch“ heißt es am Dienstag, 21. Februar 2017!

An diesem Abend werden die Besucher Christian Wulff ‚als Menschen und Politiker hinter dem Namen‘ kennenlernen. Er gibt einen Einblick in die großen Themen der Weltpolitik und freut sich auf einen regen Dialog. Erleben Sie die Herausforderungen unserer Zeit hautnah und aus erster Hand.

Sektempfang 18:30 Uhr, Vortrag 19:00 Uhr –

19,- Euro pro Person (bis 21 Jahre kostenlos), inklusive Sektempfang und Vortrag

Lesung mit David Wagner

„Ein Zimmer im Hotel“ ist der Titel des neuen Werkes von David Wagner. Akribisch zeichnet er das Bild eines Mannes, der von Stadt zu Stadt, quer durch Deutschland und Europa bis nach China und in den Iran reist und dabei nur Augen für eines hat: Das Hotelzimmer und die einzelnen Details. David Wagner, ein Meister der poetischen Alltagsbeobachtung, nimmt uns mit in mehr als einhundert Hotelzimmer, wie jeder sie kennt und so doch noch nie gesehen hat.

Donnerstag, 02. März 2017: Sektempfang 18:30 Uhr, Lesung 19:00 Uhr –

32,- Euro pro Person, inklusive Sektempfang und Lesung

3. Gourmetsalon

Küchenchef Jörg Lawerenz und seine Sternekoch-Kollegen kochen live vor den Augen der Gäste an unterschiedlichen Stationen ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Begleitet werden die Gerichte von internationalen und regionalen Weinen, wie dem hauseigenen Weingut Prinz von Hessen. Verschiedene musikalische Live-Acts sorgen dafür, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden darf.

Samstag, 25. März 2017, 19:00 Uhr – 01:00 Uhr

179,- Euro pro Person, inklusive Champagnerempfang, alle Speisen, Weine, alkoholfreie Getränke, Kaffee, ausgewählte Digestifs und Cocktails sowie Mitternachtsimbiss.

 

Alle Bilder: Schlosshotel Kronberg

Das 5-Sterne-Superior-Hotel im Taunus bei Frankfurt  –

mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz – ist als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt. Das „Schlosshotel Kronberg“ – im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen – ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit.

http://www.schlosshotel-kronberg.de

-/gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben