Sara Nuru, Anita Tillmann und Benno Fürmann unterstützen Kampagne zur Flüchtlingshilfe „#Menschlichkeit steht Dir am besten“!

23 Jan
2017

GNTM Gewinnerin Sara Nuru macht mit bei der Kampagne #Menschlichkeit steht dir am besten • Bild: obs/gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft/betterplace.org

Berlin – Um Spenden für 500 Flüchtlingsprojekte zu sammeln, unterstützen Model Sara Nuru, PREMIUM-Geschäftsführerin Anita Tillmann, Schauspieler Benno Fürmann und Komiker Dave Davis, die betterplace.org-Kampagne „#Menschlichkeit steht Dir am besten“!

Für die gemeinsame Kampagne von Deutschlands größter Online-Spendenplattform und FCB Hamburg (Deutschlands erste Werbeagentur), wurde das Fake-Modelabel „Epic Escape“ gelauncht, für das sechs syrische Geflüchtete von dem Modefotografen Philipp Rathmer portraitiert wurden. Die Motive werden derzeit mit Plakaten, Social Media und über Guerillamarketing beworben. Erst auf der Kampagnen-Website www.menschlichkeit.de wird offensichtlich, dass es nicht um Fashion, sondern um die Unterstützung von Flüchtlingshilfsprojekten geht.

Denn hier erzählen die syrischen „Models“ Yara, Feras, Ghaith, Somar, Fajd und Rina ihre Geschichten von der Flucht und rufen zum Spenden und Mitmachen auf.

„Wir sehen, dass die Flüchtlingskrise immer weniger wahrgenommen wird, obwohl die Notwendigkeit für Hilfe groß ist“, so Elisabeth Kippenberg, Leiterin Marketing und PR bei betterplace.org: „Es ist daher großartig zu sehen, wie viele Prominente uns unterstützen und zeigen, dass uns ‚Gutes tun‘, am besten steht“.

Bei der Kampagne wird nicht mit dem Finger auf Fashion-Freunde gezeigt, sondern mit dem Aha-Moment gespielt. PREMIUM-Geschäftsführerin Anita Tillmann – Organisatorin der Modemessen SEEK, PREMIUM und SHOW & ORDER unterstützt die Kampagne und trägt den Kampagnenpulli, genauso wie Germany´s-Next-Topmodel-Gewinnerin Sara Nuru: „Ich mache auf die Flüchtlingskampagne #Menschlichkeit steht Dir am besten aufmerksam, weil es einfach ist, Gutes zu tun. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir gemeinsam Großes bewirken“.

Auch weitere Prominente aus der Kreativ- und Modebranche wie Benno Fürmann und Jana Pallaske stehen der Kampagne mit ihrem Gesicht und ihrer Unterstützung zur Seite. Rund 100 Personen der Blogger- und Influencerszene widmen sich ebenfalls dem Thema und rufen ihre Fangemeinden mit den Hashtags #MenschlichkeitStehtDirAmBesten und #Menschlichkeit auf, die Kampagne zu unterstützen. Dazu zählen u.a. Not another Woman Mag, Viertel Vor, Lisa Furhmann (lialunatic), Janina Notz (janninora), Jil Zeletzki (jiliciousjourney) usw.

Die Kampagne startete parallel zur Fashion Week in Deutschland und läuft auf unbestimmte Zeit weiter. Alle Informationen unter:  www.menschlichkeit.de  …  Sweatshirts und T-Shirts zur Kampagne gibt es hier: https://shop.spreadshirt.de/menschlichkeit

www.betterplace.org   www.fcb.com

ots/gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben