Neuer Look – Voller Geschmack … Erfahrungen im Dienste der Qualität: Der aktuelle „Guide MICHELIN Deutschland 2017“!

19 Jan
2017

Karlsruhe – Dass der „Guide MICHELIN“ weltweit bekannt und geachtet ist, verdankt er der Beständigkeit seiner Kriterien und der Achtung gegenüber seinen Lesern! Noch nie zuvor hatte Deutschland so viele Restaurants mit einem oder mehreren Sternen.

Derzeit hat Deutschland 292 mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurants. Das sind zwei mehr als im vergangenen Jahr – im Vorjahr waren es allerdings acht neue Häuser! Während die Drei-Sterne mit zehn Häusern unverändert blieb, gab es in der Zwei-Sterne-Kategorie drei und in der Ein-Stern-Kategorie 28 Neuzugänge – davon gleich drei in Düsseldorf.

Die jährlich mit Spannung erwarteten Empfehlungen zu den besten Hotels und Restaurants in allen Preisklassen des Guide MICHELIN Deutschland 2017 werden immer wieder mit großer Spannung erwartet! Die umfangreich aktualisierte Auflage ist in Deutschland für 29,95 Euro, in Österreich für 30,80 Euro und in der Schweiz für 39 Franken erhältlich. Das Spektrum der empfohlenen Häuser reicht vom Landgasthof bis zum Feinschmeckerlokal sowie von der einfachen und gut geführten Familienpension bis hin zum traditionsreichen Grandhotel.

Diese Vielfalt macht den Guide MICHELIN zum idealen Reisebegleiter für Geschäfts- und Ferienreisende.

Unabhängige Tester garantieren hohe Qualität

Für die Auswahl der Adressen im Guide MICHELIN ist ein Team aus hauptberuflichen, fest angestellten Michelin Inspektoren verantwortlich. Die für ihren hohen Anspruch bekannten Tester sind ausgewiesene Fachleute aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe … sie waren erneut in Deutschland unterwegs, um anonym neue Häuser zu besuchen und die bereits im Guide MICHELIN aufgenommenen Adressen zu überprüfen. Dabei gingen sie nach strengen Maßstäben vor.

Ob in China, Japan, den Vereinigten Staaten oder in Europa – die Inspektoren des ‚Guide MICHELIN‘ respektieren weltweit exakt dieselben Kriterien, um die Qualität eines Restaurants oder Hotels zu beurteilen! Die oberste Regel: Die Inspektoren testen anonym, um das Leistungsniveau in seiner Gesamtheit zu überprüfen.

Über Michelin

Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 111.700 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 68 Werken in 17 Ländern auf 5 Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan.

Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der MICHELIN-Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen.

www.michelin.de

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben