Kinder sprechen mit dem Dalai Lama: Wie werde ich glücklich? Wie können wir lernen, warmherzig zu sein? …

25 Dez
2016

Diese und viele weiteren Fragen haben Schülerinnen und Schüler aus Deutschland an den Dalai Lama gerichtet und darauf kluge, visionäre, überraschende und offenherzige Antworten erhalten.

Der Dalai Lama besucht seit vielen Jahren Schulen und Universitäten auf der ganzen Welt, um mit jungen Menschen zu sprechen und Antworten auf deren unterschiedliche Fragen zu geben.

Aus diesem Projekt ist „Kinder sprechen mit dem Dalai Lama“ von Claudia Rinke entstanden. Bei seinem letzten Besuch 2014 in Deutschland dokumentierte Rinke die Gespräche zwischen den Schülern und dem Dalai Lama und stellt sie nun in einem aktuellen Buch vor.

Neben vielen Illustrationen enthält das Buch ein Kapitel über das Leben des Dalai Lama und eine Darstellung der Grundzüge des Buddhismus – auch für junge Leser – sowie eine beeindruckende Rede, die er an die Generation des 21. Jahrhunderts richtet.

Das Buch ist durchgehend vierfarbig illustriert und wurde 2015 von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten Kinder- und Jugendbücher ausgezeichnet!

Claudia Rinke: „Kinder sprechen mit dem Dalai Lama – Wie wir eine bessere Welt erschaffen“, Originalverlag: C.H. Beck, Erstausgabe Taschenbuch, 160 Seiten, durchgehend vierfarbig, ISBN: 978-3-453-60397-4 … € 9,99 [D]|€ 10,30 [A]|CHF 13,90 (UVP), Verlag: Heyne

Dr. Claudia Rinke ist eine Grenzgängerin. Sie hat als Juristin auf vier Kontinenten für internationale Anwaltskanzleien und für die Vereinten Nationen gearbeitet und ist davon überzeugt, dass wir uns in einer Zeit der weltweit zunehmenden Ablehnung und Gewalt besonders auf unsere gemeinsamen Werte – unabhängig von unserer Religion, Hautfarbe und Nationalität – besinnen müssen:

«Was macht unser Menschsein aus und was haben wir gemeinsam?», «Wollen nicht alle Menschen nur glücklich sein?» und «Wie können wir in einer globalisierten Welt gut zusammen leben?» Claudia Rinke will mit solchen Fragen zum Nachdenken anregen, zum Handeln motivieren und Lösungen aufzeigen. Sie lebt in Berlin. – www.claudiarinke.com

www.heyne-verlag.de

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben