Deutsche Post DHL: Japanische Manager erlebten ‚Regionales Drehkreuz für Pakete‘ bei laufendem Betrieb!

30 Sep
2016
_b6a3898

Alfred Hautz, Leiter des Paketzentrums Saulheim (re.), führt seine Gäste aus Fernost durch „sein“ Zentrum • Bild: Deutsche Post DHL

Frankfurt am Main – Eine Delegation des japanischen Unternehmens ‚Isuzu Motors Limited‘ besuchte jetzt das Paketzentrum der Deutschen Post in Saulheim. Alfred Hautz, Leiter des Paketzentrums, führte die vier Manager und ihren Übersetzer durch das Zentrum, erklärte die Betriebsabläufe und präsentierte die Technik.

Das Paketzentrum im Süden von Mainz liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn 63 und ist das Herzstück der Paketlogistik der Deutschen Post für die Regionen Rhein-Main, Rheingau, Rheinhessen, Rhein-Nahe, Hunsrück, Westpfalz und Saarland. Der rund 7.000 Quadratkilometer große Versorgungsbereich des Paketzentrums reicht von Taunusstein im Norden bis nach Kaiserslautern im Süden und von der französischen Grenze im Westen bis nach Rüsselsheim im Osten.

Bis zu maximal 450.000 Paketsendungen bearbeiten die 350 Mitarbeiter täglich in ein- und abgehender Richtung. Damit die eingehenden Pakete und Päckchen möglichst schnell zu den Empfängern gelangen, starten die Paketzusteller dezentral von neun sogenannten Zustellbasen aus, die allesamt vom Saulheimer Paketzentrum versorgt werden: Saulheim, Mainz-Hechtsheim, Ginsheim-Gustavsburg, Wiesbaden, Worms, Kaiserslautern, Hülzweiler, St. Ingbert und Völklingen.

www.dpdhl.com

Deutsche Post – Die Post für Deutschland

Deutsche Post ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt. Mit der starken Marke Deutsche Post und rund 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die höchsten Servicestandards verpflichtet sind, ist das Unternehmen als „Die Post für Deutschland” sowie als einer der führenden Anbieter im internationalen Brief- und Paketversand anerkannt. Das Produkt- und Serviceangebot von Deutsche Post verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen:

Von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden. Dabei entwickelt das Unternehmen als Vorreiter neue Technologien, wie den CO2-neutralen Versand und Logistiklösungen für den Online-Handel. Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2015 einen Umsatz von mehr als 59 Milliarden Euro. 

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben