Team von „Luftfahrt ohne Grenzen“ ist z.Z. in Myanmar, um Brunnen und Häuser im Irrawaddy-Delta zu bauen und Krankenhäuser zu unterstützen

18 Aug
2016
Mail-Anhang-1

Patienten im Krankenhaus

Mail-Anhang

Ankunft von Frank Franke – Präsident der Hilfsorganisation „Luftfahrt ohne Grenzen e.V.“, und Hobbyflieger – im Krankenhaus bei Frau Dr. Kyan

Myanmar (Südostasien) – Ein Tagesbericht vom 17. August aus dem ‚Irrawaddy-Delta Myanmar‘:

Wir rollen vor dem Kloster vor, in dem San Myo in die Schule geht … San Myo tritt wieder in seine offizielle Welt ein. Hier wartet Geborgenheit und eine Zukunft auf einen kleinen Jungen aus dem Irrawaddy-Delta. Anschließend fahren wir mit einem Boot den (2.170 Kilometer langen) Irrawaddy-Fluss entlang in das Kayingchaung Hospital. Dort wartet Frau Dr. Momo Kyan auf uns.

Mail-Anhang-2

Vor dem Krankenhaus: Frank Franke mit einigen Schwestern

Das einzige Spezialkrankenhaus im Delta wurde mit Hilfe des Staates Singapur errichtet. Auch „Luftfahrt ohne Grenzen“ hat hier in den letzten sechs Jahren immer wieder geholfen. Das Krankenhaus spielt eine wichtige Rolle in einer Gegend, die nur wenig Versorgung für Kranke leisten kann.

Rund 60 Patienten versorgt Frau Dr. Kyan jeden Tag. Sie wird von 4 Krankenschwestern und 12 Mitarbeitern unterstützt. Wir erfahren von ihr die Sorge über den Mangel an Medikamenten – die ihr nur wenig oder gar nicht zur Verfügung stehen. Draußen warten geduldig Patienten in langen Reihen.

Auf unsere Frage wie eine einzelne Ärztin das alles bewältigen kann, hat sie eine einfache Antwort. Lächelnd sagt sie: „Das geht schon. Und wenn nicht,  dann muss es einfach gehen!“

„Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen e.V.“ – Cargo City Süd, Gebäude 501 c, 60549 Frankfurt – Flughafen, Telefon: +49 / (0) 69 / 690 23255/6  |  Fax: +49 / (0) 69 / 71 91 0-497fg@luftfahrtohnegrenzen.de  –  www.luftfahrtohnegrenzen.de

Eintragendes Registergericht: Amtsgericht Frankfurt / Main / Vereinsregisternummer: VR 12643

SPENDENKONTO: Frankfurter Sparkasse | IBAN: DE84 5005 0201 0200 3322 44 | BIC: HELADEF1822

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben