10. „SkyRun MesseTurm Frankfurt“ am 12. Juni … zugunsten der „ARbeitsgemeinschaft für QUErschnittgelähmte …“

27 Mai
2016
DSC_1938-x

Bild: Messeturm Service GmbH

Frankfurt am Main – Schon wieder sind zwei Jahre vergangen! Der als Charity-Event konzipierte „SkyRun MesseTurm Frankfurt“, zugunsten der „ARbeitsgemeinschaft für QUErschnittgelähmte mit Spina bifida / Rhein-Main-Nahe e.V. (ARQUE)“, findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt und ist zweifelsohne das spektakulärste vertikale Ereignis in der Finanzmetropole FrankfurtRheinMain. 

Insider verknüpfen SkyRun

in  Asien:         mit   Taipei 101                      508 m  –  101 floors – 91 race floors – 2.046 steps
in  Amerika:    mit    Empire State Building   381 m  –    86 floors – 86 race floors – 1.576 steps
in  Europa:       mit    MesseTurm Frankfurt   257 m  –    65 floors – 61 race floors – 1.202 steps

In der Firmenwertung treten 5er-Mannschaften an, wobei jeder Läufer die komplette Strecke über 61 Etagen und 1.202 Treppenstufen „sprintet“. Das ist die Herausforderung beim ‚SkyRun‘ in Frankfurt, Europas höchstem Treppenhaus-Lauf. Auch Einzelläufer, Kinder (über die 1/2-Distanz) und Mitglieder der Feuerwehren können hier ihre vertikale Chance nutzen.

In dem weltweiten Grand-Prix-Zirkus nimmt der „10. SkyRun MesseTurm Frankfurt“ wieder eine exklusive Stellung ein.

Glückliche Gewinner sind im Rahmen des Charity-Events natürlich auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene des ARQUE e.V. mit Sitz in Mainz. Ihnen kommen die Spenden aus den Team-Wertungen zugute und das nun schon im 10. Jahr. Dafür HERZLICHEN DANK an alle Teilnehmer und Förderer, die somit nachhaltig diesen Menschen mit einer angeborenen Querschnittlähmung verbesserte „Startbedingungen“ in ihrem gesellschaftlichen Umfeld ermöglichen.

Weit über Frankfurt hinaus ist der „MesseTurm“ ein weltweit bekanntes Landmark-Building … seine Silhouette ist vielen ein vertrauter Anblick. Seine dreigeschossige Pyramide weist von weitem sichtbar den Weg in die Mainmetropole. Für die Stadt und die ganze Region ist der MesseTurm zu einem Wahrzeichen mit Symbolkraft geworden. 

http://www.skyrun-messeturm-frankfurt.com/

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben