35. Gala und Preisverleihung des „Innovationspreises der deutschen Wirtschaft – Erster Innovationspreis der Welt®“

12 Apr
2016

GALA-Einladung-2016-mPf-1Frankfurt am Main / Darmstadt Die Finalisten der 35. Wettbewerbsrunde stehen fest: Am Samstag, 16. April, zeichnen die Partner des ‚Ersten Innovationspreises der Welt®‘ zum 35. Mal die bedeutendsten wissenschaftlichen, technischen, unternehmerischen und geistigen Innovationen der deutschen Wirtschaft aus.

Die Sieger werden im Rahmen einer festlichen Gala im „Kongresszentrum darmstadtium“ in Darmstadt prämiert. Der Preis wird in vier Kategorien ausgeschrieben und an Großunternehmen, Mittelständische Unternehmen, Start-up Unternehmen – und in diesem Jahr zum ersten Mal in der Kategorie „Industrie 4.0“ – verliehen.

Passfoto-HV,

Hilke Vogler • Foto: privat

Der Geschäftsführerin der „ERSTER INNOVATIONSPREIS DER WELT 1979 GmbH“, Hilke Vogler, war es ein ganz besonderes Anliegen, ab der Wettbewerbsrunde 2015/16 erstmalig zusätzlich die Kategorie: „Industrie 4.0“ auszuschreiben und zu verleihen. Sie wollte mit der Auszeichnung dieser zukunftsorientierten Projekte durch diesen traditionsreichen Innovationspreis ihrer Überzeugung Ausdruck verleihen, dass die mit „Industrie 4.0“ verbundene Digitalisierung die Schicksalsfrage für eine weiterhin erfolgreiche deutsche Wirtschaft gegeben ist.

Als 1979 der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft initiiert wurde, stand zunächst vorrangig die deutsche Wirtschaft im Focus. Heutzutage ist Deutschland jedoch politisch wie wirtschaftlich fest in Europa eingebunden und die deutschen Unternehmen müssen, um weiterhin konkurrenzfähig bleiben zu können, auch international agieren. Letztendlich kann aber das innovativste Team nur seine Innovationen erfolgreich am Markt einführen, wenn auch die Geschäftsführung innovativ denkt und handelt.

Insbesondere die erfolgreiche internationale Positionierung ist oftmals der persönlichen Leistung eines einzelnen innovativen Unternehmers zu danken, weshalb ab 2016 mit dem Preis: „INNOVATIVSTER UNTERNEHMER INTERNATIONAL“ zusätzlich eine Unternehmer-Persönlichkeit ausgezeichnet wird, die dem Gedanken des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft verbunden ist und auch international erfolgreich agiert.

www.innovationspreis.com

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben