80 Jahre und kein bisschen leise: Ilse Romahn, beliebte Herausgeberin des Internet-Portals „Frankfurt live“ wurde groß gefeiert!

16 Mrz
2016
IMG_2105

Ilse Romahn – Foto: Gertrud E. Warnecke

Frankfurt am Main – Gestern war ein besonderer Tag für Ilse Romahn … sie feierte ihren 80. Geburtstag im „Bolongaropalast Höchst – im Magistratssitzungssaal“ – diese Ehre wird nicht jedem zuteil, denn Ilse Romahn ist eine ganz besondere Persönlichkeit … mit viel Herz!

Nach Stationen als Verwaltungsangestellte war sie über 20 Jahre Chefsekretärin bei der Kriminalpolizei, des damaligen Leiters der Dienststelle, Albert Kalk. Danach wechselte sie zum Frankfurter Verkehrsverbund (FVV) und war bis 1994 ebenfalls Chefsekretärin.

IMG_2108

Ilse Romahn und Bernd Bauschmann • Foto: Gertrud E. Warnecke

Ilse Romahn verkörpert alle guten Eigenschaften, die ein Mensch nur haben kann: Liebenswürdigkeit, Treue, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft … und mit ihren positiven Gedanken und ihrem Glauben an das Gute steckt sie ihre Mitmenschen regelrecht an. BRAVO, liebe Ilse!

Ihre Liebe zum Journalismus untermauerte sie Anfang der 80-er Jahre mit einem nebenberuflichen Fernstudium … und arbeitete schon während ihrer Tätigkeit für den FVV für Stadtteilzeitungen – ihre Schwerpunkte waren stets Vereine und Kommunalpolitik. So kennt sie viele der heutigen Politiker von Kindesbeinen an: Der heutige Stadtrat Markus Frank – damals ‚Junge Union‘ warf seine Pressemitteilungen noch persönlich in ihren Briefkasten.

Im Jahre 2002 rief Ilse Romahn ihr interessantes Online-Portal  „www.frankfurtlive.com“  ins Leben und holte den damals 22 Jahre jungen Bernd Bauschmann mit ins Boot – mit der Bitte, eine Homepage zu erstellen … heute fungiert er als „Geschäftsführer und Webmaster Frankfurt-Live.com“. Über 20 Meldungen werden täglich verbreitet.

Auch Funk und Fernsehen wurden auf die aktive und sehr sympathische Herausgeberin aufmerksam und veröffentlichten ihre Erfahrungen in einem Buch mit dem Titel „Unruhestand“.

Wir wünschen Dir, liebe Ilse, noch viele schöne, erlebnisreiche und besonders gesunde Jahre … bleib so herzerfrischend wie wir Dich kennen und bleibe weiterhin der „Mittelpunkt“ bei allen Presseveranstaltungen – wir mögen Dich so, wie Du bist! 

Alles erdenklich Gute –

Gertrud E. Warnecke   und   Wilfried Kirchmeier

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben