Frühling im Palmengarten: Andy Warhols berühmte „Flowers“ und „Orchideen“ mit der seltenen Sorte „Dendrobium Angela Merkel“!

3 Mrz
2016
Palmengarten_Pressebild_FrÅhling-2

Bild: Palmengarten Frankfurt

AKTUELL: Wer am kommenden Samstag noch ein besonderes Highlight erleben möchte, sollte sich beeilen … es gibt nur noch wenige „Restkarten“ … zum: „3. Frühlingsball im Palmengarten“ am 05. März 2016 – er ist sensationell, sehr beliebt und einzigartig! –  www.fruehlingsball-palmengarten.de

Frankfurt am Main – Besuchen Sie die beeindruckenden Ausstellungen im Palmengarten und genießen Sie die Vielfalt der traumhaft schönen Pflanzen!

Bis zum 06. März: „Frühling“:  Unter filigranen Birken und buschigen, gelb leuchtenden Forsythien sprießen aus etwa 60.000 Blumenzwiebeln Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Iris und Krokusse … Für Kunstinteressierte gibt es in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Im Rahmen der Ausstellung »Frühling« wird eine Auswahl an »Flowers«-Bildern des amerikanischen Pop Art-Künstlers Andy Warhol gezeigt … in Kooperation mit dem Slowakischen Honorarkonsul für Hessen, Imrich Donath.

Es handelt sich um 19 hochwertige Museumsdrucke einer etwa 900 Bilder umfassenden Serie, die 1964 zum ersten Mal in der Galerie von Leo Castelli in New York ausgestellt wurde.

Öffentliche Kunst-Führungen: Samstag, 05.03. um 15:00 Uhr, sowie Sonntag, 06.03., um 11:00 Uhr … Treffpunkt in der Ausstellung im Museumsshop – samstags und sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr in der Kleinen Galerie.

11. bis 20. März: „Orchideen“: Sie bilden eine der größten Familien im Pflanzenreich. Durch Auslese und Kreuzung sind bis heute hunderttausende Sorten entstanden. Bekannte und allerneueste Züchtungen werden in dieser Ausstellung präsentiert. Eine Vielzahl unterschiedlicher Arten und Sorten werden zum Verkauf angeboten … in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Orchideen-Betriebe vdob.de

Bilder von Micha Pawlitzki sind Teil der diesjährigen Orchideen-Ausstellung. Er hat Orchideen fotografiert, die es nur ein oder zwei Mal auf der Welt gibt und die nur einen Tag im Jahr blühen. Er durfte als erster Fotograf überhaupt die sogenannten VIP-Orchideen in Singapur fotografieren, u.a. die seltene Sorte „Dendrobium Angela Merkel“.

Ein Foto-Workshop mit Micha Pawlitzki findet am 20. März statt. Informationen und Anmeldung unter: orchideenträume.de

www.palmengarten.de  –  www.facebook.com/Palmengarten    www.twitter.com/Palmengartenffm    www.instagram.com/palmengarten    www.botanischergarten-frankfurt.de

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben