Einkaufserlebnis der Zukunft: „The Inspiration Store“ bis Mitte Januar 2015 im Einkaufszentrum Weserpark Bremen

27 Okt
2014
Bild:

Bild: The Inspiration Store

(Mynewsdesk)/Bremen – Ob online, stationär oder mobil: Die Metro Group, eBay und PayPal testen ab sofort ein neues Omnichannel-Konzept, in dem alle Verkaufskanäle miteinander vernetzt werden.  Bis Mitte Januar 2015 können Kunden und Händler im sogenannten „The Inspiration Store“ – im modernisierten und erweiterten Einkaufszentrum Weserpark in Bremen – diese neue Form des Handels erleben.

Im Vordergrund des Pilotprojektes steht, wie sich die Vorteile des stationären Handels, des Online-Handels und des mobilen Handels miteinander verbinden lassen und wie innovative Bezahlmöglichkeiten den Einkauf in der Praxis erleichtern. Zahlreiche eBay-Händler und die Metro Group-Vertriebsmarken Media Markt, Real und Galeria Kaufhof tragen zum zweiwöchentlich wechselnden Sortiment des „The Inspiration Store“ bei.

Im „The Inspiration Store“ – mit 200 Quadratmeter Verkaufsfläche – kommen verschiedene erprobte Technologien unterschiedlicher Hersteller und Dienstleister in neuer Kombination zum Einsatz. Maßgeblich für die wechselnde Sortimentsgestaltung ist ein saisonaler Kalender, der sich an bestimmten Leitthemen wie „Schönes zu Hause“, „Geschenkideen zur Weihnachtszeit“ oder „Pflege und Wellness“ orientiert.

Aus Produktvorschlägen der teilnehmenden Händler wird für jedes Thema ein attraktives Sortiment mit je rund 400 Artikeln zusammengestellt. Der Kunde kauft die Produkte wahlweise direkt im Geschäft, über digitale Displays im und vor dem Geschäft, online via Computer, Smartphone oder Tablet bei: www.ebay.de/the-inspiration-store  oder  www.the-inspiration-store.de  … die Ware kann entweder nach Hause geliefert oder vor Ort im Geschäft abgeholt werden.

Das hinter „The Inspiration Store“ stehende Konzept unterstützt stationäre Händler dabei, ihre Waren über Online- und mobile Kanäle verfügbar zu machen, während reine Online-Händler gleichzeitig einen stationären Auftritt erhalten. Ziel des dreimonatigen Piloten ist, Erfahrungen im Bereich des über alle Kanäle vernetzten Handels zu sammeln. Danach sollen die Erfahrungen aus dem Projekt ausgewertet werden. Ein dauerhafter stationärer Auftritt ist nicht geplant.  –  www.the-inspiration-store.de

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben