Weihnachtspostfiliale St. Nikolaus hat jetzt schon 840 Kinderbriefe aus aller Welt erhalten!

21 Sep
2014
Bild: Deutsche Post

Bild: Deutsche Post

Frankfurt am Main – „Die Adventszeit fängt ja früh an“, sagt Peter Gerecke, Vorsitzende des Festausschusses St. Nikolaus, „bereits 840 Kinderbriefe haben wir bisher bekommen. Da muss sich nun unser Nikolaus die Stiefel ein Stück früher anziehen.“

Vor allem aus dem Ausland: Hongkong und Weißrussland, aber auch aus den typischen Ferienregionen Italien, Österreich, Spanien und insbesondere Mallorca sind jetzt nach Ferienende die Briefe und Postkarten an den Nikolaus eingetroffen.

Die Helferinnen und Helfer des Nikolauses sind mitten in der Vorbereitung für die Feierlichkeiten und der Briefaktion.

„Das Briefpapier, die Kuverts, die Marken, der eigene Stempel, der jedes Jahr ein anderes Motiv beinhaltet, alles ist bereits angekurbelt. Zusammen mit der Deutschen Post, die uns dies alles ermöglicht, sind wir mehr als in der Planung, wir stehen kurz vor der Vollendung. Und dennoch: So früh schon so viele Briefe … da freut sich jeder schon auf den 05. und 06. Dezember,“ betont Peter Gerecke.

Im letzten Jahr erreichten den Nikolaus über 18.000 Briefe. Dieses Jahr – so scheint es – wird der Rekord wohl gebrochen.

Anschrift an den Nikolaus:

An den Nikolaus
66351  St. Nikolaus
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke ‚Deutsche Post‘ baut das Unternehmen seinen Status als „Die Post für Deutschland“ weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu umweltfreundlichen und maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport.

Mit ihren rund 180.000 Mitarbeitern wird die Deutsche Post die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.

Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2013 einen Umsatz von mehr als 55 Milliarden Euro.  –  www.dpdhl.de

gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben