Einmalige Gelegenheit: ‚Inspired By Iceland‘ startet Suche nach unerschrockenstem Touristen der Welt!

26 Feb
2014
Bild: Inspired By Iceland

Bild: Inspired By Iceland

Reykjavik, Island (ots/PRNewswire) –  Es ist in der Tat eine einmalige Gelegenheit: Einer Person wird die Chance gegeben, für sich und einen Freund je einen Platz auf der ultimativen ‚Secret Tour of Iceland‘ zu gewinnen. Diese zauberhafte 7-tägige Reise wird durch das ganze Land führen und seine bestgehüteten, farben-frohesten und oftmals überraschenden Geheimnisse offenbaren.

Der unerschrockene Tourist wird einer überraschenden, geheimen Reiseroute folgen, die von Islands 100.000 Mann starker Armee von Facebook-Fans erstellt wurde. Er kann in den kommenden zwei Wochen sein ganz persönliches Island-Geheimnis einreichen, das dann vielleicht in die ultimative geheime Tour-Route eingebaut wird.

Inga Hlín Pálsdóttir, Leiter der Abteilung Tourism & Creative Industries bei Promote Iceland, betonte: „Island ist ein Land voller wunderschöner Orte, die es zu erkunden gilt. Wir sind auf der Suche nach jemandem, der aufgeschlossen ist und Freude daran hat, die Geheimnisse Islands zu entdecken und uns dabei zu helfen, sie mit der Welt zu teilen. Über die sozialen Medien wurde uns schon eine überraschende Anzahl von Geheimnissen mitgeteilt und wir freuen uns darauf, ihnen Leben einzuhauchen.“

Der Gewinner wird von einem Filmteam begleitet, das die Entdeckungen entlang des Weges einfangen und so Islands inspirierendste geografische und kulturelle Geheimnisse dokumentieren wird.

The Secret Tour of Iceland ist Teil von Share the Secret, der neuesten kreativen Aktion von ‚Inspired by Iceland‘, der alljährlichen Tourismus-Initiative des Landes. Die Kampagne stützt sich auf lokales Wissen, um einige der verborgenen Schätze des Landes offenzulegen. Isländer und Touristen werden dazu aufgerufen, ihre Geheimnisse zu teilen und Besuchern die Möglichkeit zu geben, im ganzen Land einzigartige Erfahrungen zu sammeln. In den letzten 5 Monaten hat die ganze Welt ihre Geheimnisse rund um Island geteilt. Jetzt ist die Zeit für einen glücklichen Gewinner gekommen, sie selbst zu entdecken.

Die „Secret Tour Iceland“ bildet die Grundlage für einen Kurzfilm – mit dem Ziel, die Schönheit Islands auf der ganzen Welt bekannt zu machen. Er wird von ‚Promote Iceland‘ produziert und im April ausschließlich online ausgestrahlt.

An dem Wettbewerb um den Titel des „Unerschrockensten Touristen der Welt“ kann man teilnehmen, indem man folgende Frage beantwortet: „Warum möchten Sie Islands Geheimnisse entdecken?“ Um teilzunehmen, besuchen Sie bitte http://www.facebook.com/inspiredbyiceland. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Wettbewerb endet am 07. März 2014. Der Gewinner muss sechs Tage lang – vom 14. bis 20. März 2014 – unterwegs sein können.

Alle Geheimnisse und Aktivitäten sind auch auf der Website von „Inspired By Iceland“ zu finden –  http://www.inspiredbyiceland.com

Quelle: ots/PRNewswire/-gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben