William und Kate: Royaler Titel für Nachwuchs bekannt gegeben

9 Jul
2013
Wappen des Hauses Winsor • Bild: By Sodacan         This vector image was created with Inkscape. [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or Public domain], via Wikimedia Commons

Wappen des Hauses Winsor • Bild: Sodacan/Wikimedia Commons

Business Insider (USA): Der Buckingham Palast hat heute offiziell verkündet, welchen Titel das noch ungeborene Kind von Herzogin Catherine und Prinz William tragen wird.

Zwar ist noch nicht bekannt, ob es eine Junge oder ein Mädchen werden wird, aber es wird in jedem Fall ein Prinz oder eine Prinzessin von Cambridge. Da die Eltern der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind, war der Titel zwar keine große Überraschung.

Der Bürgermeister der historischen Universitätsstadt war über die Bekanntgabe dennoch sehr erfreut. In der Geschichte der Stadt ist es nämlich das erste Mal, dass es einen Prinz oder eine Prinzessin gibt.

Quelle: ddp direct/wk

 

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben