Naspa übergibt ‚Torii‘ offiziell an Apfelblütenkönigin und Bürgermeister der Gemeinde Wehrheim

29 Nov
2012

Von links: Carlo Seip (Torii-Schreinerei), Sunny I., Bürgermeister Gregor Sommer und Finanz-Center Leiter Ralf Konrad. Foto: Naspa

Wiesbaden / Wehrheim  – Naspa übergibt Torii an Gemeinde Wehrheim  …   Zum Eröffnungsfest der Wehrheimer Mitte hat die Nassauische Sparkasse (Naspa) in Wehrheim mit ihrem Tag der offenen Tür ein buntes Unterhaltungs- und Mitmachprogramm geboten.

Ein Höhepunkt war die Gestaltung eines Toriis (zu Deutsch etwa „Vogelsitz“ = Elemente der traditionellen japanischen Architektur), durch die Wehrheimer Bürger gemeinsam mit dem Usinger Torii-Schreiner Carlo Seip, der dieses Torii dafür zur Verfügung stellte.

Ralf Konrad, Finanz-Center Leiter der Naspa, hat das 1,90 Meter hohe und 1,70 Meter breite Tor nun an Bürgermeister Gregor Sommer und die Wehrheimer Apfelblütenkönigin Sunny I. offiziell übergeben.

Ralf Konrad sagte: „Ich freue mich, dass wir die Eröffnung der Wehrheimer Mitte aktiv mit gestalten konnten. Dass wir nun eine bleibende Erinnerung an das schöne Fest haben, ist dem gemeinsamen Engagement der Bürgerinnen und Bürger zu verdanken. Unsere Region liegt uns am Herzen und wenn wir als Naspa dazu beitragen können, dass es den Menschen, die hier leben, gut geht, tun wir das sehr gerne.“

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) in Wiesbaden ist mit einer Bilanzsumme von 11,8 Milliarden Euro eine der größten Sparkassen Deutschlands. Ihr Geschäftsgebiet umfasst neben den kreisfreien Städten Wiesbaden und Frankfurt vier Landkreise in Hessen (Rheingau-Taunus, Hochtaunus, Main-Taunus und Limburg-Weilburg) sowie zwei Landkreise in Rheinland-Pfalz (Westerwald und Rhein-Lahn). Auf der Gesamtfläche von rund 4.200 km² leben annähernd 2 Millionen Menschen. Die Naspa beschäftigt 2.075 Mitarbeiter; 50 junge Menschen bildet sie jährlich zu Bankkaufleuten aus. In ihrem Geschäftsgebiet unterhält sie derzeit 146 Finanz-Center, 19 Private Banking-Center und 3 Firmenkunden-Center. Über ihre 1989 gegründete Stiftung „Initiative und Leistung“ hat die Naspa mit rund 13,1 Millionen Euro insbesondere Projekte aus Kunst, Kultur und Jugendförderung in ihrer Region unterstützt.

Weitere Informationen über die Naspa auch unter: www.naspa.de und www.naspa.de/csr

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben