Deutsche Post DHL: Die ersten Kinderbriefe an den Nikolaus sind schon eingetroffen … und: Heute ist Weltposttag!

9 Okt
2012

Bild: Deutsche Post

Aktuell: HEUTE  IST  WELTPOSTTAG …

die Zahl des Tages ist:   19.784.000.000

19 Milliarden 784 Millionen Briefsendungen wurden im Jahr 2011 mit der Deutschen Post verschickt.

Doch nun zum Nikolaus:

Frankfurt am Main  – Nikolaus zieht seine Stiefel an  …  Die ersten Kinderbriefe aus aller Welt sind bereits da!

Es sind zwar noch rund zwei Monate bis zum Nikolaustag, doch die Helferinnen und Helfer des Nikolaus in St. Nikolaus haben schon jetzt viel zu tun: „Die ersten Kinderbriefe an den Nikolaus sind bereits eingetroffen“, sagt Rudolf Langer und zieht sich seine Stiefel an. „Jetzt wird es Zeit, dass aus dem Rudolf wieder der Nikolaus wird“, betont Langer weiter.

Der Terminkalender ist voll. Der Nikolaus bereitet sich jetzt schon auf seine zahlreichen Auftritte vor: Die Lichter für St. Nikolaus, der Besuch der saarländischen Vertretung in Berlin, der Nikolausempfang, die Eröffnung der Weihnachtspostfiliale, die Kinderbescherung in St. Nikolaus, der Nikolausmarkt, Kirchenkonzerte, Mittwinterwendefeuer und noch vieles mehr.

Zwei Besonderheiten gibt es dieses Jahr zum ersten Mal: Am 13. Dezember besucht der Nikolaus die Kinder in Trier, im Frankenturm und am 14. Dezember die Kinder in Frankfurt, im Museum für Kommunikation.

„Die Deutsche Post ermöglicht uns, dass wir jeden Kinderbrief beantworten und mit dem neuen Sonderstempel abstempeln können. Abschicken werden wir die Briefe allerdings erst ab dem 6. Dezember“, so der Nikolaus. „Denn schließlich ist der 6. Dezember mein Ehrentag!“

Anschrift an den Nikolaus:

An den Nikolaus

66351 St. Nikolaus

 

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als „Die Post für Deutschland“ weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.  –   Die Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2011 einen Umsatz von 53 Milliarden Euro   – www.dp-dhl.de

Quelle: Presse Deutsche Post/-gw

1 Kommentar zu Deutsche Post DHL: Die ersten Kinderbriefe an den Nikolaus sind schon eingetroffen … und: Heute ist Weltposttag!

Avatar

Roswitha

November 24th, 2012 at 19:31

suche vergeblich Werbematerial für Kinder (Schüler) gab es mal, Weihnachtskarten, große Kuverts mit Sternen drauf ect…. Warum gibt es die nicht mehr kostenlos zu bestellen?

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben