Frankfurter Hof: „The Spa“ – mit Barbiersalon für Männer … eine neue Dimension der Entspannung

25 Sep
2012

Frankfurt am Main Anfang 2013 eröffnet „The Spa“ im Steigenberger Frankfurter Hof. Der neue Wellnessbereich des Luxushotels präsentiert auf 1.000 qm exklusive klassisch-europäische Spa-Anwendungen, luxuriöse Schönheitsbehandlungen und ein speziell für männliche Gäste konzipiertes Pflegeangebot.

Mit der Eröffnung des „The Spa“ im Grandhotel Steigenberger Frankfurter Hof ist die Wellnesslandschaft Deutschlands von Januar 2013 an um eine Attraktion reicher … eine Kombination aus Wellness, Schönheits- und Pflegebehandlungen. Ein klassischer Barbiersalon für Männer wird höchsten Ansprüchen gerecht.

Weitere Highlights sind der außergewöhnliche Hamam, ein ausgedehnter Saunabereich und eine in Frankfurt einzigartige Spa Suite.

Betreiber des „The Spa“ ist GOCO Hospitality, ein international führendes Beratungs- und Management-Unternehmen mit Sitz in Bangkok. GOCO Hospitality wurde von der Steigenberger Hotels AG mit der Erstellung des Konzeptes beauftragt, dessen Umsetzung im Design von dem Innenarchitekturbüro Peter Silling & Associates aus Köln weiterentwickelt wurde.

Die klassisch-europäische Philosophie des „The Spa“ setzt auf Wirksamkeit und Effizienz ausgewählter Anwendungen. Traditionelle Therapien aus dem europäischen Raum werden dabei in Verbindung mit modernen Anwendungstechniken und exklusiven Produkten führender europäischer Hersteller eingesetztwie Amala und MBR sowie Hommage auf dem Gebiet der Männerpflege.

Eine Pflegezone wurde speziell für die männliche Klientel eingerichtet. Das Konzept beinhaltet umfassende Gesichtsbehandlungen, ergänzt durch „Express Services“, um auch Gästen mit wenig Zeit schnelle und effektive Anwendungen zu bieten. Mit „The Barber“ setzt das Spa  Maßstäbe und interpretiert den klassischen europäischen Herrensalon neu. Das Angebot schließt neben Facials auch Maniküre, Rasuren mit heißen Tüchern und Haarpflege ein.

Eine besonders luxuriöse Möglichkeit zur Regenation und Entspannung hält die Spa Suite bereit. Als „Spa im Spa“ bietet sie die gesamte Palette des „The Spa“ – wie z.B. einen Steam Room und einen Vitality Pool mit Jacuzzi-Effekt.

Ein Glanzstück des „The Spa“ ist der Haman. Das Dampfbad ist seit Jahrhunderten Teil der Bade- und Körperkultur. Zum Hamam-Ritual gehören die traditionelle Massage und ein Körper-Peeling im Scrub Room. Neben einer Finnischen Sauna kann sich der Gast auch auf eine Kräutersauna, einen Eisbrunnen und Erlebnisduschen freuen.

Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist mit 80 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Ägypten vertreten. Unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group stehen die beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts (47 individuelle First Class- und Deluxe-Hotels) und InterCityHotel (33 Mittelklassehotels direkt an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen gelegen).  – www.steigenbergerhotelgroup.com

Steigenberger Hotel Group/-gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben