Palme ist Zimmerpflanze des Monats Juli – Mit einer Palme im Haus erblüht die Kreativität

7 Jun
2012

http://www.meinepflanzeundich.de.

Düsseldorf (ots) – Die Palme ist unsere Pflanze des Sommermonats Juli. Die populäre Zimmerpflanze steht gerne im Mittelpunkt und fühlt sich genau dort auch am wohlsten. Bereits in der Bibel genoss die Palme große Aufmerksamkeit und war als Symbol für Sieg und Ehre bekannt. Heutige Studien belegen, dass die Palme auch eine ausgezeichnete Muse ist und ihr Umfeld zu kreativen Höchstleistungen inspiriert.

Die Palme ist der Star unter den Zimmerpflanzen und gibt sich dementsprechend nicht mit einer Nebenrolle im Raum zufrieden. Die Pflanze des Monats Juli ist mit ihrer beeindruckenden Statur und ihren großflächigen Blättern ein echter Blickfang in jedem Zuhause.

Breits in der biblischen Mythologie spielt die Palme eine wichtige Rolle: Palmsonntag ist der Tag, an dem Jesus unter dem Jubel der Bevölkerung nach Jerusalem kam. Bei seinem Einzug in die Stadt ebneten die Menschen seinen Weg mit Palmenblättern, denn die Palme galt als Symbol für Sieg und Triumph. Auch bei den Römern wurde sie mit der Siegesgöttin Viktoria in Verbindung gebracht. Noch heute hat die Palme eine starke Symbolik, so trägt zum Beispiel die Friedenstaube ein Palmenblatt und die Flagge der Vereinten Nationen zeigt die Pflanze des Monats Juli in ihrem Emblem.

Darüber hinaus belegen aktuelle Studien, die inspirierenden Qualitäten der populären Zimmerpflanze des Monats Juli. So kamen Probanden der Untersuchung bei einer Denkaufgabe zu besseren und kreativeren Lösungsansätzen, bei denen eine Palme im Raum stand, als jene, die sich in einem Zimmer ohne Pflanze befanden.

In der Pflege ist die Palme ein unkomplizierter Typ. Sie steht gerne an einem hellen und warmen Standort, braucht konstant feuchte Erde im Topf, darf dabei aber keines Falls in Staunässe ertrinken. Wird die Zimmerpflanze ein bis zwei Mal pro Monat gedüngt, wächst und gedeiht sie prächtig. Dabei darf die Palme jedoch nicht beschnitten werden. Weitere Informationen zur Palme und weiteren Zimmerpflanzen gibt es auf http://www.meinepflanzeundich.de.

Mehr über die Pflanze des Monats bei Facebook: http://www.facebook.com/pflanzengebenmehr

Quelle:: Team Blumenbüro Pflanzen/ots/wk

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben