Brasilien will zur WM 2014 alle bezaubern!

30 Jul
2011

Das Logo der Fußball-WM 2014

Rio de Janeiro  – Brasilien sicher:  WM 2014 wird die Welt bezaubern  …  Rund drei Jahre vor Anpfiff der Fußball-WM in Brasilien legen die Organisatoren demonstrative Zuversicht an den Tag, konnten wir in süddeutsche.de nachlesen:

«Brasilien wird 2014 bereit sein und alle bezaubern», versicherte Sportminister Orlando Silva bei einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro. Es werde alles getan, damit in drei Jahren die besten Bedingungen herrschten. Brasilien sei in eine neue Phase eingetreten. Auch der Präsident des brasilianischen Fußballverbandes CBF, Ricardo Teixeira, zeigte sich zuversichtlich. «Wir versuchen, eine Weltmeisterschaft mit höchster Qualität auszurichten.» Brasilien sei lange Zeit als Land der Zukunft gesehen worden. Das treffe so nicht mehr zu, denn:  «Die Zukunft ist da.»

Nun werden in Rio die Qualifikationsgruppen für die WM 2014 ausgelost. Es ist das erste FIFA-Topevent zur WM 2014 auf brasilianischem Boden. Der CBF-Chef betonte, die WM werde fast in ganz Brasilien stattfinden. Nicht nur die 12 Austragungsstädte profitierten von der Veranstaltung. Es gebe für die Trainingslager 140 Kandidaten-Orte in 21 Bundesstaaten. «Das wird auch zu Verbesserungen in anderen Regionen des Landes führen», zeigte sich Ricardo Teixeira sicher.   –   Quelle:  süddeutsche.de/-gw

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben