Wir wünschen unsereren lieben Leserinnen und Lesern ein gutes, gesundes und friedvolles NEUES JAHR

1 Jan
2023

 

Bildrechte/Foto: Rosen-Liebhaberin Gertrud E. Warnecke

                     2023

.

       Ein neues Jahr … tritt froh herein,

              mit aller Welt in Frieden;

      vergiss, wie viel der Plag und Pein

             das alte Jahr beschieden!

    Du lebst: Sei dankbar, froh und klug,

           und wenn drei bösen Tagen

        ein guter folgt, sei stark genug,

               sie alle vier zu tragen …

 

… dichtete Friedrich Wilhelm Weber (* 25.12.1813 in Alhausen / † 05.04.1894 in Nieheim), deutscher Arzt, Politiker und Dichter. – Bis 1857 benutzte er das Pseudonym „B. Werder“.

Neben einer Gedichtsammlung, die das Lebenswerk Webers spiegelt und einigen religiösen Dichtungen – wie ‚Marienblumen‘ und ‚Das Vaterunser‘ – erschien 1892 seine dichterische Erzählung ‚Goliath‘. – Zwei Jahre nach Webers Tod wurden die nachgelassenen Gedichte ‚Herbstblätter‘ veröffentlicht. 

Die Erinnerung an Friedrich Wilhelm Weber wird heute durch die Weber-Gesellschaft in den Gedenkstätten in seinem Geburtshaus in Bad Driburg-Alhausen und im Weberhaus Nieheim (Heimvolkshochschule) wach gehalten. … (wikipedia)

/-gw

Liebe Leserin, lieber Leser,

.

ab jetzt finden Sie uns auf unserer Facebook-Seite:  facebook.com/PositivMagazin.de

.

Hier werden wir auch weiterhin die so wichtigen positiven Impulse verbreiten, die Optimismus, Mut, Hoffnung, Zuversicht und den Glauben an das Gute vermitteln.

.

Herzlichst

Gertrud E. Warnecke und das Positiv-Magazin-Team

.

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben