„Noch nie war eine ZEIT schlecht – nur die Herzen der Menschen verzagen! – Jede ZEIT ist das, was der Mensch aus ihr macht!“ …

15 Aug
2022

 

Bildrechte/Foto: Gertrud E. Warnecke

... sagte K.O. Schmidt, bekannter deutscher Schriftsteller (†1977). In über 100 Buchtiteln und in einer Auflage von über zwei Millionen sind seine ‚Werke über echte Lebenshilfe‘ in verschiedenen Sprachen erschienen.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner wurde schon in frühen Jugendjahren durch seine Mitarbeit in der ‚Neugeist-Bewegung‘ nach Süddeutschland verschlagen. Als Stadtbibliothekar der Stadt Reutlingen ist sein Wirken bereits Legende geworden. So wundert es nicht, dass er in Anerkennung seines Schaffens das ‚Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland‘ – und aus der geistigen Welt der USA den Ehrendoktortitel verliehen bekam.

K.O. Schmidt war ein ’stiller Besessener‘, der aus der ‚Weisheit Jahrtausender‘ schöpfte und sie für den Alltag zu fassen – und daraus eigene Gedanken praktisch umzusetzen verstand. Seine wunderbaren Werke sind unsterblich und heute besonders wertvoll. – In „Das ABC glücklichen Lebens“ (Frick Verlag, Pforzheim) sagte er über die Zeit:

„ZEIT zu deinem Aufstieg zu den Höhen des Lebens hast du in Fülle. Denn die ganze Ewigkeit ist dein! – Und noch nie war eine Zeit schlecht – nur die Herzen der Menschen waren kleingläubig und verzagt. –

.

Keine Zeit ist dir geneigter als die Gegenwart. – Tue darum jetzt dein Bestes und vertraue dem Schicksalslenker in dir – und die Zeit wird dich segnen. Denn jede Zeit ist das, was der Mensch aus ihr macht!“

.

Ich wünsche Ihnen einen zuversichtlichen und positiven Start in diesen neuen Tag –

.

Herzlichst

Gertrud E. Warnecke

.

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account       

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben