In jedem Menschen steckt ein Genie des Erfolgs – er muss nur den inneren Funken entzünden und die innere Kraft erwecken!

13 Aug
2022

 

Buchcover „Weniger Arbeit – Mehr Erfolg“, Bildrechte/Foto: Reichl Verlag, St. Goar

St. Goar – ‚Je mehr du gedacht – je mehr du getan hast – desto länger hast du gelebt‘! – Wahrer Erfolg ist immer eine Frucht positiver Mühen, d.h. Erfolg ist das, was erfolgt, wenn wir richtig denken und richtig arbeiten.

Es kommt immer darauf an, ob wir erst durch Schaden klug werden, oder ob wir von vornherein die richtige Einstellung zur Arbeit und zum Leben einnehmen.  

In Wirklichkeit tun wir alle viel zu viel – zu viel Unnützes, Unüberlegtes, Unproduktives = warum? – Weil wir vorher nicht überlegen, nicht genügend organisieren – weil wir nicht richtig planen! – Das wird anders, wenn wir jedem kommenden Tag ein festes Gerippe geben.

„Weniger Arbeit – mehr Erfolg“ heißt also nicht, sich um die Arbeit herumzudrücken und für möglichst wenig und nicht gute Arbeit möglichst viel Geld zu verlangen, sondern durch ‚richtig Arbeiten‘ die Arbeit leichter, kürzer und erfolg-bringender zu machen.

Wer richtig arbeitet, der kommt tatsächlich mit immer weniger Arbeit aus. – Mit LUST und LIEBE schaffen – denn wer seine positven Gedanken und seinen Willen in die Arbeit legt, legt auch den Erfolg hinein! Mit Bewusstsein schaffen heißt, wer mit allen Gedanken beim jeweiligen Werkt ist, hält Zerstreutheit, Müdigkeit und Ziellosigkeit fern. – Was man mit Interesse und Freude tut, das geht nochmal so schnell und gut!

„Wer Euch sagt, dass Ihr anders reich werden könnt, als durch Arbeit und Sparsamkeit, der betrügt Euch … „, sagte schon Benjamin Franklin, der große amerikanische Schriftsteller, Erfinder, Wissenschaftler und Staatsmann. – Er fertigte eine Liste mit anzuerziehenden Eigenschaften an: 

Fleiß, Ordnungsliebe, Selbstbeherrschung, Gelassenheit, Genügsamkeit, Entschlossenheit, Verschwiegenheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit  – und begann, sich eine Eigenschaft nach der anderen durch beharrliche Übung zur Gewohnheit zu machen. – Und:  Sei sparsam mit der Zeit, mehr als mit dem Geld – denn mit der Zeit kannst du Geld gewinnen, aber nicht mit dem Geld Zeit erkaufen!

Und: Niemand sollte sich abends zur Ruhe legen, ohne Freude und Erfolg seiner morgigen Arbeit weise planend vorausbestimmt und festgesetzt zu haben – das gibt dem morgigen Tag seine besondere Erfolgsschwingung und seiner Arbeit Richtung und Inhalt, Ziel und Erfolg!

K.O. Schmidt: „Weniger Arbeit – Mehr Erfolg“, 355 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-87667-302-8 – 18,00 Euro, Reichl Verlag, St. Goar –  www.reichl-verlag.de

Gertrud E. Warnecke

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben