ALLES ist in uns selbst vorhanden! – Mit VERTRAUEN und MUT und unserem ‚Inneren Helfer‘ Furcht und Sorgen überwinden!

6 Aug
2022

 

Buchcover „Der Geheimnisvolle Helfer in Dir“– Bildrechte/Foto: Reichl Verlag, St. Goar

St. Goar – Alles ist in uns – je größer unser Vertrauen ist, desto stärker ist die Kraft in uns, mit Problemen fertig zu werden.

Der größte Fehler, den wir machen, ist, ständig um das zu kreisen, was nicht in unserer Macht steht – und was wir nicht ändern können. – Katastrophen, Kriege, das Verhalten anderer Menschen – wer an all dem verzweifelt, fühlt sich nicht gut und verliert leicht seine Kraft. – Um innere Zufriedenheit und Stärke zu erlangen und das eigene Leben besser zu gestalten, hilft der bekannte „Krisenspruch“:

‚Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann – und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!‘

Die Menschen in früheren Zeiten besaßen ‚absolutes inneres Vertrauen‘ – darum vermochten sie geist-schöpferisch zu wirken. Der seelisch zerrissene Mensch von heute hat zumeist den Anschluss an die inneren Kräfte verloren – und oft auch das Vertrauen in die eigene Stärke, den Mut und die eigene Kraft.

Blicke auf die größten Männer der Weltgeschichte bestätigen, dass ihr Vertrauen in ihre innere Kraft sie zum Ziel trug – es vermehrte ihre Kräfte und bewirkte, dass ihre Taten für Tausende und Millionen schicksalbestimmend wurden – und dass ihre Ideen noch heute leben.

Je größer unser Vertrauen in die eigenen Kräfte und Vorstellungen, desto inniger wird das Vertrauen zu unserem ‚Inneren Helfer‘. Positives Denken macht die Kraft in uns zu einem Magneten, der das Ersehnte anzieht. Vielleicht spüren wir den Erfolg nicht immer sofort, aber irgendwann, wenn wir ihn am wenigsten erwarten, werden wir für unser Vertrauen belohnt:

Wir sind in Not, sind traurig und wissen keinen Rat – wir verbinden uns gedanklich mit unserem ‚Inneren Helfer‘ – und plötzlich spüren wir neue Kraft, neuen Mut. Unser Selbstvertrauen kehrt zurück, wir sehen voller Freude einen Ausweg.

Dieses interessante und wichtige Buch zeigt, wie man durch Anwendung großer Entspannung und durch Herbeiführung der ‚Hilfe von innen‘ aus Schwierigkeiten und Notlagen herauskommt – wie man Furcht und Sorgen überwindet – und wie man seine Wünsche verwirklicht, die Standfestigkeit gegenüber den Stürmen des Lebens vervielfacht – und einfach nur gesund, glücklich und zufrieden ist.

K.O. Schmidt: „Der Geheimnisvolle Helfer in Dir“, 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-87667-263-2, Euro 18,– / Reichl Verlag St. Goar – www.reichl-verlag.de

Gertrud E. Warnecke

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben