Heilsame Gelassenheit auch in Krisenzeiten! – WICHTIG: ‚Was können wir beeinflussen und was nicht?“

12 Mai
2022

 

Buchtitel – Bildrechte / Foto: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, München

München – Einer der größten Stressfaktoren für uns ist: „Unsicherheit“! – Leider leben wir in einer Zeit, die sehr viel Unsicherheit mit sich bringt.

Auf immer weniger Dinge, die uns direkt betreffen, haben wir wirklich Einfluss – und immer mehr Dinge betreffen uns. – Der Zeitgeist lässt uns glauben, wir sollten jederzeit alles unter Kontrolle haben. Und wenn das nicht gelingt, wäre es unsere Schuld.

Psychologen sagen, das ist der sicherste Weg in Burn-Out oder Depression, denn vieles unterliegt nicht der eigenen Kontrolle. Dabei hilft es der Lebenszufriedenheit enorm, wenn wir eine möglichst umfangreiche Selbstwirksamkeit entfalten.

Es ist äußerst wichtig zu erkennen, was wir beeinflussen können und was nicht, und wie wir mit der Kränkung unserer Allmachtsfantasie besser klarkommen. – Ulrich Hoffmann, Philosoph, Meditationslehrer und mehrfacher Bestsellerautor untersucht unsere aktuellen Ansprüche an das Leben und legt offen, was möglich ist und was nicht.

Auch in Krisenzeiten zu heilsamer Gelassenheit und der nötigen Energie finden, Dinge anzunehmen und  anzugehen. »(Außer) Kontrolle« ist ein alltagsphilosophisches Lesevergnügen zu mehr Lebenszufriedenheit.

Ulrich Hoffmann arbeitet als erfolgreicher Autor, Übersetzer und freier Journalist. Als Autor, Ressortleiter und Textchef war er für alle großen deutschen Verlage tätig und widmet sich vor allem philosophischen wie zeitgeistigen Themen. – www.ulrichhoffmann.de

Ulrich Hoffmann:  „(Ausser) Kontrolle – Was wir beeinflussen können und was nicht – und wie wir lernen, damit umzugehen“ – Originalausgabe, 208 Seiten, Hardcover – € 18,00 [D] / € 18,50 [A] / CHF 25,90 – ISBN 978-3-442-39395-4 – erscheint zeitgleich als eBook – Mosaik Verlag, Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH – www.penguinrandomhouse.de

II/-gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben