Schalke schafft den Einzug ins Halbfinale der Champions League!!!

14 Apr
2011

Durch ein 2:1 gegen Inter Mailand hat Schalke dank der Tore von Raul kurz vor der Halbzeit – und Höwedes (81. Minute) – das Halbfinale erreicht.  und Höwedes (81. Minute). Das zwischenzeitliche 1:1 durch Thiago Motta (50.Minute) hat die Schalker nicht aus der Bahn geworfen, und jetzt wartet Manchester als nächster Gegner.

Mailand spielte natürlich von Anfang an sehr offensiv, aber Schalkes starke Abwehr hielt den wenigen Angriffen stand. Die Schalker selbst spielten nicht oft nach vorne, weil sie kein Risiko eingehen wollten. Deshalb kam Inter zu immer mehr Angriffen. In der 36. Minute schoss Stankovic nach einem Fehler des sonst starken Baumjohann aus knapp 16 Meter auf das Tor der Schalker, aber Neuer lenkte den Ball zur Ecke.

Dann kam wieder Raul’s großer Moment: Jurado bekam den Ball, spielte ihn perfekt in die Lücke der Abwehr zum freien Raul, der Torhüter Julio Cesar umspielte und den Ball nur noch reinschieben musste. Das Tor ist aber durch grobe Fehler der Abwehr gefallen, denn  Lucio deckte statt Raul dessen Mitspieler Maicon.

Inter-Trainer Leonardo reagierte und brachte nach der Halbzeit den offensiven Pandev. 5 Minuten später stocherte Motta nach einer Ecke den Ball ins Tor. Danach spielte fast nur Inter und hatte noch ein paar Chancen, aber die Abwehr hielt dicht. Nach einer Ecke – Mitte der zweiten Halbzeit – schoss Höwedes den Ball zwar ins Tor, aber er stand im Abseits. In der 81. Minute machte er dann trotzdem sein Tor: Raul schickte den Verteidiger mit einem sehenswerten Heber Richtung Tor und Höwedes knallt den Ball ins kurze Eck. Endlich die 2:1 Führung.

Dann ist das Spiel vorbei und alle feiern noch Minuten nach Abpfiff den Einzug ins Halbfinale. Der Gegner stand schon am Abend zuvor fest: Manchester United besiegte den englischen Rivalen Chelsea ebenfalls mit 2:1. Manchester United wird wahrscheinlich ein stärkerer Gegner sein, aber Schalke wird versuchen, dem starken Angriff standzuhalten, um ins Finale einzuziehen.

Robin

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben