POSITIVE Bilanz: Sehr arbeitsintensiv – doch äußerst erfolgreich! – Über 102 Millionen Pakete bearbeitet!

12 Jan
2022

 

Paketzentrum Speyer, Deutsche Post DHL – Bildrechte / copyright: Deutsche Post DHL – Foto: Bernd Georg

Frankfurt am Main – Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Paketzentrum der Deutsche Post DHL Group in Speyer blicken auf arbeitsintensive, aber erfolgreiche Monate zurück.

Im Kalenderjahr 2021 wurden in der Göteborger Straße 5 in Speyer mehr als 102 Millionen Paketsendungen, um genau zu sein: 102.433.651 Pakete, bearbeitet. – Rudi Herz, Leiter des Paketzentrums, zieht eine positive Bilanz:

Die besonders hohen Sendungsmengen haben wir alle gemeinsam sehr gut bewältigt, trotz der Einschränkungen in einem von Corona geprägten Jahr. – 2021 konnten wir das starke Niveau von 2020 halten und uns sogar nochmals steigern. – Allein kurz vor Weihnachten legten wir an unserem Spitzentag am 21. Dezember 2021 – 521.077 Pakete um.“

Das Jahr 2022 begann im Betrieb der DHL ebenfalls erwartungsgemäß mit hohen Paketmengen. So lieferten unsere Kundinnen und Kunden in der ersten Woche des neuen Jahres am Spitzentag bereits wieder viele Sendungen ein. Das weiterhin sehr hohe Mengenniveau könnte in den kommenden Wochen der noch bestehenden Pandemie anhalten.

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Dazu konzentriert sich Deutsche Post DHL Group auf Wachstum in seinen profitablen Logistik-Kerngeschäften und die Beschleunigung der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen.

Mit nachhaltigem, unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt das Unternehmen die Null-Emissionen-Logistik an. … Deutsche Post DHL Group beschäftigt rund 570.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien der Welt. – Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 66 Milliarden Euro.

Website: www.dpdhl.de  –  Aktuelle Nachrichten auch unter:  www.twitter.com/DeutschePostDHL

hjt/-gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben