„Wer ‚A‘ sagt, muss nicht ‚B‘ sagen. – Er kann auch erkennen, dass ‚A‘ falsch war!“ …

12 Nov
2021

 

Bildrechte / Foto: Gertrud E. Warnecke

… erkannte schon Bertolt Brecht (*10. Februar 1898 in Augsburg / † 14. August 1956 in Berlin-Ost), einflussreicher deutscher Dramatiker, Librettist und Lyriker des 20. Jahrhunderts. – Die Werke von Bertolt Brecht wurden weltweit aufgeführt. 

Zu seinen bekanntesten Stücken zählen Die Dreigroschenoper„, „Mutter Courage und ihre Kinder“, sowie das Kapitalismuskritische Werk „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“.- Brechts Werk „Das Leben des Galilei“ ist bis heute Schullektüre.

.

ZITATE sind kluge Lebensweisheiten –

sie regen zum Nachdenken an –

und leisten oft auch Hilfestellung!

.

Achten Sie auf das Gute und Schöne, .

schenken Sie Ihren Mitmenschen ein Lächeln und genießen Sie Ihr Leben!

 

Ich wünsche Ihnen einen kraftvollen und

positiven Start in diesen neuen Tag –

.

Herzlichst

Gertrud E. Warnecke

.

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben