Große Freude – Es gibt sie wieder: Stimmungsvolle Konzerte // Emotionale Shows // Live-Entertainments!

12 Okt
2021

Porträt Jana Stelleg und Mark Seibert – Musical Stars und Gesangssolisten für die Musical Gala „Winterzauber“ , im Rahmen einer Pressekonferenz im neu gestalteten Clara Schumann Foyer in der Alten Oper Frankfurt, die in Kooperation mit BB Promotions zwischen Weihnachten und Neujahr in der Alten Oper exklusiv aufgeführt wird – Bildrechte Alte Oper Frankfurt.

Frankfurt am Main – Rhythmusfeuerwerk, Weihnachtsstimmung und „20er Jahre-‚Amüsemang'“ im Rahmen der Wintergastspiele in der ‚Alten Oper Frankfurt‘!

Die Freude ist groß, dass BB Promotion und die Alte Oper Frankfurt für diesen Winter ein vielfältiges Programm – bestehend aus gleich drei hochkarätigen Show-Produktionen – präsentieren. Ralf Kokemüller, Vorsitzender Geschäftsführer der BB Promotion und Dr. Markus Fein, Intendant und Geschäftsführer der Alten Oper, stellten im Clara Schumann Foyer der Alten Oper das Programm der diesjährigen Weihnachtsbespielung vor.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir die Tradition der Weihnachtsmusicals nach einem Jahr coronabedingter Pause fortsetzen können und sehen den Wintergastspielen gespannt entgegen,“ so Dr. Markus Fein. – Und Ralf Kokemüller ergänzte: „Das kulturelle Leben kehrt weiter Schritt für Schritt auf die Bühne zurück, auch wenn der Corona-Virus noch einige Zeit unseren Alltag beeinflussen wird. Umso wichtiger sind unvergessliche Live-Momente, besonders in der feierlichen Zeit rund um Weihnachten.“

Wie Ralf Kokemüller vorstellte, darf sich das Publikum vom 15. bis 19. Dezember 2021 auf das einzigartige Rhythmusspektakel STOMP freuen. Ihr Gastspiel an der Alten Oper wird seit Beginn der Pandemie der erste Auftritt der schrägen Klangperformer außerhalb der USA sein. Dabei präsentieren sie mit „Suitcases“ (inspiriert von typischen Situationen, wie sie unterwegs an Flughäfen oder Bahnhöfen passieren) und „Poltergeist“ gleich zwei neue Nummern! –  STOMP-Mitbegründer Luke Cresswell wandte sich bei der Pressekonferenz mit einer Videobotschaft an das Frankfurter Publikum: „Wir sind endlich aus dem Lockdown raus und haben gerade erst in Amerika wieder angefangen aufzutreten. Wir freuen uns darum schon sehr darauf, nach Frankfurt in die Alte Oper zu kommen, zum Auftakt unserer Deutschlandtournee.“

Vom 21. bis 31. Dezember 2021 wird der eigens und exklusiv für das Weihnachtsgastspiel kreierte und produzierte WINTERZAUBER – die festliche Musical-Gala für die ganze Familie – begeistern. Hier erwartet das Publikum ein glamouröser Abend mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Musical-Hits, Weihnachts-Evergreens und Filmmusik – passend zur schönsten Zeit des Jahres und im stimmungsvollen Ambiente der Alten Oper Frankfurt. Als Highlight konnte man u.a. den bekannten Musicaldarsteller Mark Seibert als einen von insgesamt vier Gesangssolist*innen gewinnen – zu seiner Heimatstadt sagt er: „Obwohl ich regelmäßig auf Bühnen von Shanghai über St. Petersburg, Wien und in ganz Deutschland stehen darf, ist es immer wieder eine große Freude, in meiner Frankfurter Heimat aufzutreten. Allein schon deshalb, weil meine ganze Familie dann im Publikum sitzt. Das sind immer ganz besondere Abende für mich.“

Mit seiner unverwechselbaren und facettenreichen Stimme zählt Mark Seibert zu den beliebtesten und gefragtesten Musicalstars Deutschlands. Bekannt wurde er vor allem durch seine gefeierten Rollen als Tod in ELISABETH, Graf von Krolock in TANZ DER VAMPIRE oder Emanuel Schikaneder im Musical SCHIKANEDER. Seine Ausbildung erhielt er am Lee Strasburg Theatre Institute New York und an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Gemeinsam mit weiteren Ausnahmekünstler*innen, wie etwa Patricia Meeden (PRETTY WOMAN / BODYGUARD) und einem mehrköpfigen Orchester werden Mark Seibert und seine Kolleg*innen das Publikum mit unvergesslichen Musicalhits aus Disneys DIE EISKÖNIGIN und DER KÖNIG DER LÖWEN, THE GREATEST SHOWMAN, ELISABETH, CATS uvm. begeistern. …

Direkt im neuen Jahr, vom 04. bis 08. Januar 2022, gastiert die preisgekrönte ’20er-Jahre Revue BERLIN BERLIN‘ erstmals in der Alten Oper Frankfurt und entführt das Publikum in den brodelnden Kosmos dieser Epoche. Mit pikanten Anekdoten aus der Hauptstadt des Lasters erlebt die Musik und die großen Stars der Berliner Blütezeit von 1927 bis 1933 wie Marlene Dietrich, die Comedian Harmonists oder Josephine Baker eine brillante Renaissance.

Der Vorverkauf für alle Shows läuft! – Weitere Informationen unter:  www.alteoper.de www.stomp.de www.bb-promotion.com/winterzauber www.berlinberlin-show.com

am-k/-gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben