„Hanni Hase“ lädt zum Ostersonntag wieder nach Ostereistedt ein

27 Mrz
2011

Osterpostamt von Hanni Hase öffnet am 28. März

Für den Osterhasen «Hanni Hase» beginnen am Montag, 28. März, wieder die arbeitsreichsten Wochen des Jahres. Schon mehr als 1.000 Wunschzettel sind eingegangen, sagt der Osterhase vom Dienst, Hans-Hermann Dunker.

Das Osterhasenbüro im niedersächsischen Ostereistedt ist bereits entsprechend dekoriert. «Bei uns hängt der Himmel voller Eier», sagt Dunker. Auf seinem Schreibtisch sitzt ein großer Stoffhase. Was bei den Kindern in diesem Jahr auf der Wunsch-Hitliste steht, weiß er noch nicht. Bis zu zwölf Helfer hat «Hanni Hase» in jeder Saison, damit alle Briefeschreiber auch eine Antwort bekommen  …  so muß der Wunschzettel spätestens am  18. April im Osterhasen-Büro eintreffen. (dpa)

Der Osterhase freut sich auf die Kinder  – „Juhuu!“ freut sich Hanni Hase und hoppelt voller Tatendrang durch seinen Hasenwald. Es herrscht dort buntes Treiben, denn Hanni Hase und die zahlreichen Gehilfen sind tüchtig damit beschäftigt, die vielen Ostereier anzumalen und die Nester für die Kinder vorzubereiten. Denn Osterhase Hanni Hase möchte am Ostersonntag,  24. April, wieder viele Familien bei seinem Fest begrüßen. In diesem Jahr erwartet er seine großen und kleinen Gäste in seinem alten Wald auf der Lichtung bei Ostereistedt.

Voranmeldung erforderlich  – Ostersonntag können die ersten Gäste Hanni Hase ab 10.30 Uhr in Ostereistedt beim Hasenwald begrüßen. Nach der Begrüßung beginnen die Kinder um ca. 11.15 Uhr mit der Nestsuche. Für jedes angemeldete Kind gibt es ein mit leckerer Schokolade gefülltes Osternest. Nach der Ostereiersuche wird die Patenkompanie der Gemeinde Selsingen mit ihrer Feldküche zur Stärkung eine leckere Erbsensuppe anbieten und die Landjugend Rockstedt sorgt mit Getränken für das leibliche Wohl. Die Suppe und die Getränke sind nicht in der Pauschale enthalten, sondern vor Ort zu bezahlen. In geselliger Runde kann so das Osterfest nett ausklingen.

Anmeldung bitte vorab bis zum 08.04.2011 bei der Landtouristik SG Selsingen unter der Telefon-Nr.  (04284) 930783 –  oder per E-Mail an  hanni-hase@selsingen.de …  in diesem Fall bitte Namen und Anschrift des Kindes sowie die Anzahl der Personen, die das Kind begleiten, angeben. Für die Teilnahme am Hanni Hase Osterfest wird eine Pauschale von 10,00 Euro je Kind berechnet. Der Betrag ist nach Anmeldung zu überweisen.  Es wird auf jeden Fall ein schöner Tag! Bis dahin muss Hanni Hase aber noch viele Eier anmalen und die Briefe beantworten, die von vielen Kindern aus der ganzen Welt eintreffen.  Wer einen Brief vom Osterhasen bekommen möchte – hier ist die Anschrift:

An den Osterhasen Hanni Hase,   Am Waldrand 12,   27404 Ostereistedt    – http:// www.hanni-hase.de/ostern_2011

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben