SWR-Neustarts: „Zeig mir Deinen Job!“ // Grillevent mit Johann Lafer // ‚Das wahre Leben‘ …

2 Apr
2021

Grillen wie ein Promikoch – mit Johann Lafer – ein Podcast für alle, die Lust auf ‚Grillen‘ haben • Bildrechte: SWR/Björn Pados

Baden-Baden – SWR Podcast-Tipps im April 2021 – Berufseinsteiger-Podcast „Zeig mir Deinen Job!“ und „Identitti“ mit Schauspielerin Cynthia Micas // Spezialfolge von „Grillen wie ein Promikoch – Mit Johann Lafer“ // „Das wahre Leben – Der NACHTCAFÉ Podcast“ mit Michael Steinbrecher.

Der Südwestrundfunk liefert seinen Nutzer*innen in zahlreichen Podcasts hintergründige Information aus Politik, Gesellschaft, Kultur, Wissen, Bildung und Sport, aber auch anregende Unterhaltung, niveauvollen Talk und Comedy. Zu den Neustarts im April 2021 zählen der Berufseinsteiger-Podcast „Zeig mir Deinen Job!“ sowie die Lesung des Debüt-Romans „Identitti“ von Mithu Sanyal (23 Folgen, ab 26. April).

Weitere Podcast-Highlights sind eine Spezialfolge von „Grillen wie ein Promikoch“ am 11. April zum SWR3 Familien-Grillevent mit Johann Lafer sowie der Interview-Podcast „Das wahre Leben“ von „NACHTCAFÉ“-Moderator Michael Steinbrecher. Alle Podcasts gibt es auch in der ARD-Audiothek.

Was junge Menschen in ihren Jobs jeden Tag machen, davon bekommt man oft kaum etwas mit. Dabei können selbst alltägliche Jobroutinen spannend sein. Der neue Podcast „Zeig mir Deinen Job!“ taucht tief ein in die vielfältige Berufswelt. Katha Jansen und Alexander Winkler treffen junge Menschen, die ihren Traumjob gefunden haben – als Metzgerin, Baumkletterer, Kosmetikerin oder Fahrrad-Mechatroniker.

Sie sprechen über ihren Werdegang, über Erfolge und Misserfolge. Was begeistert junge Menschen an ihrem Job, was treibt sie an? – Wie steht’s um die Karriere-Chancen? – Wieviel Geld ist drin? – Alle zwei Wochen, donnerstags, in der ARD-Audiothek, auf  www.zeig-mir-deinen-job.de und auf den gängigen Podcast-Portalen.

Informationen über alle weiteren Highlights in der ARD-Audiothek und unter:  www.SWR2.de

ots/-gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accountwa id=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben